LTE News

    DSL + Festnetz Vertrag läuft noch bis 02.2013 - Wie jetzt auf LTE umsteigen?

    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo,
    Ich habe derzeit einen DSL+ISDN Vertrag (bei EWE), der noch bis 02.2013 läuft.
    Jetzt ist bei mir LTE mit 21600 verfügbar. Da ich mit DSL nur eine DL-Rate von ca. 520kit/s erreiche möchte ich gerne sofort auf LTE umsteigen. Wie bekomme ich das mit den derzeitigen LTE-Tarifen von Vodofone am kostengünstigsten hin? Festnetz-Telefonnummer möchte natürlich gerne mitnehmen.

    Gruß,
    Uli
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo Uli.
    Der günstigste LTE Vertrag bei VF ist der 3600 mit Telefon. Den kannst du dir zusätzlch zu deinem bestehenden Vertrag buchen, aus dem Vertrag von EWE wirst du aber vor dem 02.2013 kaum rauskommen.

    Gruß

    Dr.E.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Uli, hallo Dr.E.,

    als ich damals LTE beantragt habe, gab es eine Aktion bei der man bei Vorlage eines gekündigten DSL-Vertags für die Restlaufzeit des alten Vertags komplett von der Grundgebür befreit war. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute auch noch so ist. Wenn ja, dann würde ich vorerst einen Internet-S Tarif (also komplett ohne Telefonie) abschließen und wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist umstellen auf LTE+Telefon und die alten Rufnummern mitnehmen.

    Es ist denke ich auch möglich, bereits jetzt LTE+Telefon zu buchen, einen Portierungsantrag zu stellen und bekommt dann übergangsweise eine neue Telefonnummer bis der alte Vertrag ausgelaufen ist und die alten Rufnummern portiert werden können.

    In allen Punkten bin ich mir aber wie schon gesagt nicht sicher. Klarheit würde ein persönliches Gespräch in einen Vodafoneshop bringen. Und am besten alles schriftlich geben lassen (wenn möglich)! Oder vielleicht weiss ja hier im Forum jemand genaueres.

    Na dann viel Erfolg und viele Grüße
    Ospel
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Auf alle Fälle Telefon u. Internet buchen, Portierungsauftrag erteilen und Vodafone kündigen lassen, nicht selbst.
    Er bekommt dann bis zur Portierung eine Rufnummer gestellt.

    Gruß wibbel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Besten Dank wibbel, das war mir nicht ganz klar. Wenn man aber ein wenig nachdenkt (was ich vorhin versäumt habe) ist es natürlich logisch.

    Danke nochmal und Gruß
    Ospel
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Also erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe jetzt Internet + Telefonie abgeschlossen und prüfe nach Erhalt der Hardware die technischen Gegebenheiten. Was Portierung + Kündigung des alten Vertrages angeht wurde mir im Vodafone-Shop vorgeschlagen zu warten, ob ich tatsächlich den Vertrag behalte (also nicht das 30-Tage-Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme) und das dann zu klären. Macht soweit Sinn für mich.

    Gruß,
    Uli
     
    Oben