Hallo Leute,
habe heute mein LTE zum Laufen gebracht. Habe die Easy-Box 803 mit LTE-Turbobox, den 7,2 MBit Tarif und erreiche einen Download von ca. 7000 kb/s, bin soweit eigentlich zufrieden.
ABER:
Wenn ich meine X-Box 360 an die Easybox via LAN anschließe, geht diese nicht online. Die X-Box 360 macht nen Verbindungstest, dieser besagt:
Netzwerktest (Verbindung Router u. X-Box 360): verbunden
Internet: verbunden
X-Box Live (ist die Online-Plattform der X-Box 360): Fehler
Als Lösung nennt die X-Box, dass die MTU des Routers zu niedrig wäre. Der Mindestwert muss 1346 betragen. Ich finde aber nichts, wie ich den MTU-Wert des Routers checken kann bzw. wie ich diesen Verändern kann.
Wie gesagt, Internet über PC geht problemlos (auch die Vodafone-Seite) ist zu erreichen.
Bitte Leute, hat jemand ne Idee wie ich die X-Box 360 Online bring? Sonst muss ich das LTE zurückgeben und weiterhin mit DSL-Light "surfen" :-(
Bitte helft mir....
Grüße Andi
habe heute mein LTE zum Laufen gebracht. Habe die Easy-Box 803 mit LTE-Turbobox, den 7,2 MBit Tarif und erreiche einen Download von ca. 7000 kb/s, bin soweit eigentlich zufrieden.
ABER:
Wenn ich meine X-Box 360 an die Easybox via LAN anschließe, geht diese nicht online. Die X-Box 360 macht nen Verbindungstest, dieser besagt:
Netzwerktest (Verbindung Router u. X-Box 360): verbunden
Internet: verbunden
X-Box Live (ist die Online-Plattform der X-Box 360): Fehler
Als Lösung nennt die X-Box, dass die MTU des Routers zu niedrig wäre. Der Mindestwert muss 1346 betragen. Ich finde aber nichts, wie ich den MTU-Wert des Routers checken kann bzw. wie ich diesen Verändern kann.
Wie gesagt, Internet über PC geht problemlos (auch die Vodafone-Seite) ist zu erreichen.
Bitte Leute, hat jemand ne Idee wie ich die X-Box 360 Online bring? Sonst muss ich das LTE zurückgeben und weiterhin mit DSL-Light "surfen" :-(
Bitte helft mir....
Grüße Andi