Das konnt mir auch noch keiner sagen, hier meine Vermutung:
LTE-state 5-6 : LTE weg ( z.B. eNodeB reset, kommt leider immer noch täglich vor).
LTE-state 6-0 : LTE wurde wieder erkannt (recovery in progress), es dauert dann noch eine weile ( hier 30s)
bis die Turbobox die APNs für voice (private IP 10.98.x.x) und data (public IP 179.13.x.y) aufgebaut hat.
LTE-state 1-5 : LTE ist wieder da.
Anbei ein Easybox log während einer LTE Störung, typischerweise dauert das immer so gut 5 Minuten.
(von unten nach oben lesen),
08/29/2012 11:50:31 DHCP Client: [ATM2]Receive Ack from 192.168.201.2,Lease time=86400
08/29/2012 11:50:31 DHCP Client: [ATM2]Send Request, Request IP=10.98.x.y
08/29/2012 11:50:31 DHCP Client: [ATM2]Receive Offer from 192.168.201.2
08/29/2012 11:50:31 DHCP Client: [ATM2]Send Discover
08/29/2012 11:50:29 LTE state 1 - 5
08/29/2012 11:50:28 DHCP Client: [ATM2]Send Discover
08/29/2012 11:50:28 DHCP Client: [ATM1]Receive Ack from 192.168.200.2,Lease time=86400
08/29/2012 11:50:28 DHCP Client: [ATM1]Send Request, Request IP=178.13.x.y
08/29/2012 11:50:28 DHCP Client: [ATM1]Receive Offer from 192.168.200.2
08/29/2012 11:50:28 DHCP Client: [ATM1]Send Discover
08/29/2012 11:50:25 DHCP Client: [ATM1]Send Discover
08/29/2012 11:50:22 DHCP Client: [ATM1]Send Discover
08/29/2012 11:50:00 LTE state 6 - 0
08/29/2012 11:44:55 DHCP Client: [ATM2]Send Release
08/29/2012 11:44:52 DHCP Client: [ATM1]Send Release
08/29/2012 11:44:50 LTE state 5 - 6
Da kann man dann nur hoffen, dass man in dieser Zeit nicht am telefonieren ist.
Gruß,
Richard