Noch ne kleine Frage an alle,
ich habe eben in meinem Fundus eine "alte" Webcam gefunden. Eine
Logitech QuickCam Pro 3000
Leider gibt es für dieses Modell keine Treiber für Win7/64 und der XP-Treiber läuft nicht...
Gibt es eine Möglichkeit das Teil wieder zum Leben zu erwecken?
Treiber von Logitech ist
hier zu finden
auch das kommt mir sehr plausibel vor:
Beitrag #12
http://windows-hilfe-forum.de/f19/windows-7-treiber-fuer-logitech-quickcam-pro-927/
aber Grundsätzlich:
alle alten Installationsversuche rückgangig machen , auch mit der angesteckten Cam im Gerätemanager deinstallieren !
Dann die Airline Windoof komplett ausschalten , ein paar Sekunden warten und dann erst wieder die Airline Windoof starten.
Die Cam soll und darf nicht angesteckt sein !!! Zuerst Software installieren , während der Installation wirst dann eh nach dem Gerät gefragt.[DLMURL="http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3036/section/troubleshoot/crid/480/lt_product_id/3359/tabs/1,3,2,5/cl/de,de"]
[/DLMURL][h=3][DLMURL="http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3036/section/troubleshoot/crid/480/lt_product_id/3359/tabs/1,3,2,5/cl/de,de"]Wie deinstalliere ich die QuickCam-Software, um sie danach neu zu installieren[/DLMURL][/h][DLMURL="http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2517/section/troubleshoot/crid/480/lt_product_id/3359/tabs/1,3,2,5/cl/de,de"]
[/DLMURL][h=3][DLMURL="http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2517/section/troubleshoot/crid/480/lt_product_id/3359/tabs/1,3,2,5/cl/de,de"]Saubere Installation der Logitech Webcam-Software unter Windows[/DLMURL][/h]
Deinstallieren Sie die Logitech Webcam-Software.
- Trennen Sie die Webcam vom Computer. Später werden Sie von der Software aufgefordert, die Webcam anzuschließen. Tun Sie dies nur zu diesem Zeitpunkt.
Gruß
Franz