LTE News

    Erfahrungsbericht aus 37154 Northeim OT

    fabinom

    New Member
    Moin zusammen,
    vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen, mir schwillt nämlich regelmäßig der Kamm mit meiner neuen LTE-Anlage.
    Wir wohnen etwas ländlich und Der DSL-Anschluß von VF brachte uns eine Geschindigkeit von ca 1,5Mbit. Dann hat sich meine Nichte LTE geholt und da dachte ich mir, das das bei mir auch funzten könnte. Sie hat es aus dem Shop, ich habe allerdings im I-Net angerufen und siehe da, ihr haben sie ein altes Teil mit zusatzantenne angedreht, ich habe eine schöne neue Box bekommen, an der die Antennen schon mit dran sind.

    Also weiter, angeklemmt das Teil, hat auch sofort gefunzt, nur Inet war viel zu langsam. Telefon ging aber. Bei VF angerufen und erklärt, das ich nur 3-4 grüne Balken habe (von 10).
    Also Außenantenne bekommen. die erst falsch ausgerichtet, nach einem Anruf die genaue Richtung sagen lassen, das ganze dann am Pfosten wo die Schüssel dran hängt (also auf dem Dach) und was soll ich sagen ? Funzt! Upload bai ca. 14000 (20000 sollten eigentlich, aber besser wie garnichts), Download bei ca. 6500 - ping Zahl weiß ich jetzt nicht.

    Eigentlich alles Tutti, nur habe ich jetzt Tage (so wie gestern) wo ich alle 10 Minuten auf den Boden renne, das Teil neu starte und dann wieder auf dem Sofa liege, und mich ärgere, weil es mal wieder nicht funzt. TUT-TUT-TUT den ganzen Tag. I-Net geht dann auch nicht.
    Irgendwann geht dann wieder das I-Net und am Telefon habe ich ein Freizeichen, aber wenn ich wo anrufe wieder TUT-TUT-TUT. Wenn mich jemand anrufen möchte hört er nur "Der Anschluß ist vorrübergehend nicht zu erreichen", DIe Box hatten sie schon ausgetauscht, aber das Problem kam wieder. Jetzt liege ich mit schöner regelmäßigkeit auf dem Sofa, vor mit diverse Geräte (Netbook, Tablet, Funke) und nichts funktioniert :-(
    Aber Geld wird kräftig abgebucht (beim ersten mal wollten Sie gleich 96,-€ haben, weil sie mir nicht das Angebot (ca.35,-€) sondern das volle Teil abgezogen haben. Wenn ich dann von der Arbeit aus bei der Hotline anrufe sagen sie mir, daß das nur von zu hause aus gehen würde, bin ich dann zu hause kann ich nicht telefonieren. Was kann ich machen, am liebsten hätte ich wieder die alte DSL-Box (die ja noch im Keller liegt) angeschlossen und fertig ist die Laube. Am Funktelefon kann es ja wohl nicht liegen, oder? Das Teil ist von Panasonic und nicht mal ein Jahr alt. Was kann ich tun bzw hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Dank für die Hilfe schon mal im Voraus ;-)

    MfG
    fabinom
     
    Oben