Katzina
Member
- Tarif
- LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
- LTE Speed
- 7000 kbit/s
- Hardware
- Easy-Box 904
Hallo, liebe User,
Ich habe ca. seit Dezember 2011 LTE, d.h. den Tarif: Vodafone LTE Zuhause, internet 3600 S.
Zu mir kam damals ein Vertreter, der mir sagte, jetzt sei in meinem Ort auch LTE verfügbar. Ich war vorher bei der Telekom, kündigte aber da, da mir dort keinerlei Internetzugang ermöglicht wurde. Der Vertreter schloß einen LTE-Router B 1000 an und richtete ihn ein. Nur leider versah er den Router mit einem Paßwort, das meinen Namen beinhaltete. Später stellte ich fest, daß in aller Öffentlichkeit nun mein Name erscheint.
Da ich keine Ahnung über die Einrichtung eines Routers hatte, bat ich den Vertreter mehrmals, daß er mein Paßwort ändern solle (er wohnt im Nachbarort, wäre also nicht weit gewesen). Leider nur ging er garnicht darauf ein, sondern meinte dann nur,daß das kostenpflichtig sei. - So half ich mir, indem ich auf einschlägigen Foren Rat holte, tastete mich durch das Routermenü und nach mehrmaligen Fehlschlägen bekam ich es aber geregelt.
Der Empfang ist hier aber miserabel. Einige Zeit nach der Einrichtung des LTE stellte ich über den Vodafone-LTE-Test fest, daß in meinem Gebiet überhaupt noch kein LTE verfügbar ist.
Und so habe ich die Erfahrung gemacht (der Router funktioniert nur an einer bestimmten Stelle am Bodenfenster). daß es mal funktioniert und mal nicht. Oft werde ich mitten beim Surfen unterbrochen "Server nicht gefunden", Funkkontakt bricht unvermittelt ab usw. Das passiert täglich und auch beim Surfen mehrmals.
Bin ich im Internet, dann ist die Geschwindigkeit im Durchschnitt 3000.
Vorher hatte ich UMTS bei Vodafon, war aber sehr, sehr langsam - und auch hier war die Funkverbindung sehr schlecht.
Im Moment habe ich wohl auch keine Aussicht, daß es besser wird. - Leider bin ich hier in solch einem Funkloch, wo garnichts möglich ist - und so habe ich bis jetzt diese miese LTE-Verbindung auch in Kauf genommen.
Viele Grüße, Katzina
Ich habe ca. seit Dezember 2011 LTE, d.h. den Tarif: Vodafone LTE Zuhause, internet 3600 S.
Zu mir kam damals ein Vertreter, der mir sagte, jetzt sei in meinem Ort auch LTE verfügbar. Ich war vorher bei der Telekom, kündigte aber da, da mir dort keinerlei Internetzugang ermöglicht wurde. Der Vertreter schloß einen LTE-Router B 1000 an und richtete ihn ein. Nur leider versah er den Router mit einem Paßwort, das meinen Namen beinhaltete. Später stellte ich fest, daß in aller Öffentlichkeit nun mein Name erscheint.
Da ich keine Ahnung über die Einrichtung eines Routers hatte, bat ich den Vertreter mehrmals, daß er mein Paßwort ändern solle (er wohnt im Nachbarort, wäre also nicht weit gewesen). Leider nur ging er garnicht darauf ein, sondern meinte dann nur,daß das kostenpflichtig sei. - So half ich mir, indem ich auf einschlägigen Foren Rat holte, tastete mich durch das Routermenü und nach mehrmaligen Fehlschlägen bekam ich es aber geregelt.
Der Empfang ist hier aber miserabel. Einige Zeit nach der Einrichtung des LTE stellte ich über den Vodafone-LTE-Test fest, daß in meinem Gebiet überhaupt noch kein LTE verfügbar ist.
Und so habe ich die Erfahrung gemacht (der Router funktioniert nur an einer bestimmten Stelle am Bodenfenster). daß es mal funktioniert und mal nicht. Oft werde ich mitten beim Surfen unterbrochen "Server nicht gefunden", Funkkontakt bricht unvermittelt ab usw. Das passiert täglich und auch beim Surfen mehrmals.
Bin ich im Internet, dann ist die Geschwindigkeit im Durchschnitt 3000.
Vorher hatte ich UMTS bei Vodafon, war aber sehr, sehr langsam - und auch hier war die Funkverbindung sehr schlecht.
Im Moment habe ich wohl auch keine Aussicht, daß es besser wird. - Leider bin ich hier in solch einem Funkloch, wo garnichts möglich ist - und so habe ich bis jetzt diese miese LTE-Verbindung auch in Kauf genommen.
Viele Grüße, Katzina