LTE News

    Feuchtigkeit

    Jinxo

    New Member
    Tarif
    Call&Surf via Funk L
    LTE Speed
    50000 Kbit's
    Hardware
    Speedport LTE II
    Guten Tag Foren-User,

    nutze LTE auch in Dessau mit meinem Handy und der SIM-Karte. Abends wenn ich dann die Möglichkeit habe ins Netz zu gehen habe ich das Problem das ich von 4G auf Edge falle. Liegt das an der Feuchtigkeit in der Umgebung? In der Gegend ist rings herum nur Wald und Wiesen? Wie würde sich den Nebel auswirken? Habe gelesen das sich bei Feuchtigkeit wie eine Glocke bildet wo kaum noch Empfang gewährleistet werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jinxo alias Silvio
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich wohne mitten in einen Waldgebiet, habe gut 11 km bis zum Sendemast und max 4 Balken in der Easybox angezeigt. Selbst bei richtig dicken Nebel habe ich eine Verbindung ohne Abbrüche. Kann natürlich sein, dass mit einen Funkstick das ganze etwas anders aussieht. Ich habe nicht mal eine Außenantenne und es funzt prima.

    LG
     

    Jinxo

    New Member
    Tarif
    Call&Surf via Funk L
    LTE Speed
    50000 Kbit's
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ich habe die Lage von der Basis/Sender recherchiert und dabei musst ich feststellen, dass zwischen Mir und Mast noch die Mulde fließt. Ich habe also Wald+Mulde zu überbrücken und eine Entfernung von ca. 1-2 Km zum Sendemast. Für mich hört sich das jetzt nicht gravierend an wenn ich ehrlich bin.

    Habe leider noch keine Werte zur Verfügung da mein Standort derzeit noch nicht begehbar ist da ich erst hinschwimmen müsste. :(

    MFG
    Jinxo alias Silvio
     
    Oben