Ehrlich gesagt kann ich schon nachvollziehen, dass die Fritzbox interessant klingt... so als Bonbon für LTE-Vertrag... ;-)
Von 1&1 kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, da scheint der Kunde eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Mir wurde vor paar Wochen von 1&1 mitgeteilt, das DSL an meiner Wohnanschrift verfügbar wäre...Also gut, dachte ich! Auftrag erteilt, gewartet und gewartet und gewartet... (3Wochen lang)... nur kam weder eine Info zum Stand des Auftrags noch ein Schalttermin oder irgendwas seitens 1&1.
Anruf beim Kundencenter (für Leute ohne Flat und nicht 1&1 Kunden kostenpflichtig). Da wurde mir auf eine recht ruppige Weise von einer anscheinend überforderten Mitarbeiterin im Callcenter von 1&1 mitgeteilt, dass man mich über einen Zeitraum von 3 Wochen weder per Handy noch per Mail informieren konnte, dass DSL für die angegebene Wohnadresse gar nicht verfügbar ist!!!! TOLL!!!!!
Bin ja gespannt, wann da der Kunde so eine Info im Normalfall erhalten hätte, der nicht nachfragt und auf seinen Schalttermin von DSL wartet.
Mir ist das gleich zweimal mit 2 verschiedenen Anschlüssen passiert. Die Ignoranz von potentiellen "Nichtkunden" ist unübertrefflich bei 1&1. Der Kunde bleibt immer im Dunklen und darf dem Kundencenter hinterhertelefonieren. GROSSES BRAVO !!!
Kauf dir lieber die Fritzbox gleich im Laden, kostet zwar paar Euros, dafür weit weniger Nerven!!!