LTE News

    Fritzbox 5G 4 Antennen GigaCube Tarif, Hilfe bei einem Problem mit den Antennen.

    vodafone12fritzbox

    New Member
    Tarif
    Unlimited Gigacube
    Hardware
    Fritzbox 5G, + 4 Antennen
    Hallo,
    Ich habe seit mehren Wochen ein Problem mit meinen 4 Antennen. (Die sind von Lowcostmobile)

    Normalerweise konnte Ich mich immer in die vorhandene Höchste Geschwindigkeit einwählen beim Sendemast. (640?Mbit/s steht da normalerweise aber das funktioniert nicht mehr wegen der dritten Antenne die verrückt spielt)
    Und es war wenigstens besser als was ich jetzt habe und davor bevor ich 4 Antennen für fast 400€ bestellt hatte.
    Ich hatte bei FTSHennig gelesen das man für solche Wohngebiete mehr braucht um ansatzweise normales Internet zu bekommen.
    Lange Zeit hatte es auch relativ gut geklappt und wählte sich immer in die beste Frequenz ein.
    An dem Campingplatz (Wo ich Dauercamper bin) habe Ich sowieso schon schlechtes Internet und deswegen hatte ich mich entschlossen diese 5G/4G Antennen von Lowcostmobile aus Frankreich (auf der deutschen Seite) zu kaufen.
    Hatte mich auch mit mehreren Emails an den Hersteller (Lowcostmobile) gewendet aber die haben auf die letzte Email nicht geantwortet und konnte mir nicht helfen.
    Daher probiere Ich es jetzt hier und hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir irgendwie weiter helfen.
    Die dBm Werte sind relativ schlecht aber bis vor paar Wochen lief es viel besser.
    Am schlimmsten ist die dritte Antenne die meistens Werte bei -140dBm hat und fast immer nicht funktioniert mit weitern Werten bei -32XXX Tausend.
    Bis vor paar Wochen hatte sie viel bessere Werte und sie lag immer unter -125dBm was bedeutete das ich die relativ beste 5G Netz Verbindung hier hatte.
    Meine Frage jetzt: Was soll ich machen? Die ( Es sind 2x2 Antennen also an einer Antenne sind zwei Teile dran) eine Antenne die nicht richtig funktioniert an Lowcostmobile senden und überprüfen oder ggf. Austauschen lassen da Garantie noch besteht. Oder soll ich versuchen eine andere Lösung zu finden damit ich nicht evtl. Wochen lang ohne Internet hier bin.
    Oder was ganz anderes und es liegt daran das dass Netz sprich die Sendemäste komplett Überlastet sind und es deswegen nicht geht evtl.?
    Einfach ein Witz ich bezahle 75€ jeden Monat und mein Internet erreicht fast nie 50Mbit/s. Vorallem nicht jetzt wegen der dritten Antenne die verrückt spielt.
    Kann mir irgendwer Helfen?
    Vielen Dank
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    ratlos - die einzige Fritzbox, die ich finden kann, ist die 6850 5G, und die hat nur 2 Antennenanschlüsse?!
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo, dann wären Bilder oder einfach die Werte für die vier Antennenpfade wie hier ganz interessant - auch, wenn beide Antennen mal vertauscht werden - wandern die Pegel dann mit den Antennen oder bleiben sie gleich? Die Antennen dabei in der Position nicht verändern...
    Und - falls kein Problem - die Gegend, in der Du die Tests machst
     

    vodafone12fritzbox

    New Member
    Tarif
    Unlimited Gigacube
    Hardware
    Fritzbox 5G, + 4 Antennen
    Das versuche ich heute Abend mal zu machen.
     

    Anhänge

    • Screenshot 2023-06-16 120716.png
      Screenshot 2023-06-16 120716.png
      77,1 KB · Aufrufe: 72
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Hallo, erinnere mich an einen ähnlichen Fall an gleicher Stelle - ist das der Camping am Bärensee ;-) ?
     
    Oben