Hallo liebes Forum,
ich musste mich hier anmelden, da ich mit meinen rudimentären Kenntnissen bei der Einrichtung des B1000 nicht weiterkomme.
Ich habe von der Telekom eine CombiCard MobilData@home. Dazu habe ich einen gebrauchten B1000 (also vodafone) erworben.
Die Konfiguration funktionierte soweit auch ganz gut. SIM wird erkannt, 4G leuchtet grün und ich habe ein Signal (allerdings nur zwei Balken). Per WLAN verbindet sich mein Laptop mit dem Router, aber ich habe keinen Zugang zum Internet. Ach ja, die Homezone ist auf meinen aktuellen Standort, an dem nach Telekom-Karte LTE800 verfügbar ist, eingestellt. Kann es sein, dass diese Änderung nicht sofort wirksam ist?
Im Augenblick habe ich keinen Ansatz, was ich evtl. falsch gemacht habe, ob die secondhand Hardware vielleicht doch defekt ist, oder ob ich da generell etwas ausprobiere, was nicht funktionieren kann.
Ich freue mich über jede Hilfestellung, besonders dann, wenn sie auch für einen relativen Computerdummi wie mich verständlich ist
Beste Grüße
Enno
ich musste mich hier anmelden, da ich mit meinen rudimentären Kenntnissen bei der Einrichtung des B1000 nicht weiterkomme.
Ich habe von der Telekom eine CombiCard MobilData@home. Dazu habe ich einen gebrauchten B1000 (also vodafone) erworben.
Die Konfiguration funktionierte soweit auch ganz gut. SIM wird erkannt, 4G leuchtet grün und ich habe ein Signal (allerdings nur zwei Balken). Per WLAN verbindet sich mein Laptop mit dem Router, aber ich habe keinen Zugang zum Internet. Ach ja, die Homezone ist auf meinen aktuellen Standort, an dem nach Telekom-Karte LTE800 verfügbar ist, eingestellt. Kann es sein, dass diese Änderung nicht sofort wirksam ist?
Im Augenblick habe ich keinen Ansatz, was ich evtl. falsch gemacht habe, ob die secondhand Hardware vielleicht doch defekt ist, oder ob ich da generell etwas ausprobiere, was nicht funktionieren kann.
Ich freue mich über jede Hilfestellung, besonders dann, wenn sie auch für einen relativen Computerdummi wie mich verständlich ist
Beste Grüße
Enno