LTE News

    Kein Empfang

    The great Gonzo

    New Member
    Tarif
    LTE 3600 Outdoor
    LTE Speed
    sollte 3,6 mbt/s sein
    Hardware
    Easy Box 803 , Turbobox , panorama antenne WMM-7-5SP
    Hallo LTE-Forummitglieder !

    Auch ich habe ein großes LTE Problem. Mein LTE Vertrag begann am 28.12.2011 und alle funktionierte bis zum 10.04.2012 einwandfrei. An diesem Tag war der Empfang auf einmal komplett weg. Natürlich habe ich bei Vodafone angerufen , nicht nur einmal , aber jedes mal werde ich mit neuen ausreden vertröstet. Mal habe ich Technische Probleme die man lösen könne mal sagt man mir ich wohne plötzlich nicht mehr im Empfangsbereich von LTE. Bei meinem letzten gespräch ( 28.07.2012 ) wurde mir mitgeteilt das meine Aussenantenne angeblich nicht ausreicht um LTE zu empfangen.
    Mal zu meinen angaben : Ich benutze die Easy Box 803 , die Turbobox und die Außenantenne panorama antenne WMM-7-5SP.
    Mein Vertrag ist ein LTE 3600 Outdoor.
    Meine Postleitzahl 70794.

    Hat jemand Tipps was ich machen kann ? Wie ich mein LTE Signal wiederbekomme ?
    Über jeden Rat und Tipp wäre ich dankbar !

    Vielen dank und grüße aus dem schönen Süddeutschland !
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Hallo,

    wenn Du weißt wo der Sendemast steht( kann Dir VF sagen) kannst Du vielleicht mit einer besseren Außenantenne wieder Empfang bekommen. Kannst Dich ja hier mal einlesen.

    Wenn Du lt VF nicht mehr im Empfangsgebiet von LTE bist, dann würde ich erst mal den Vertrag kündigen.

    André
     

    The great Gonzo

    New Member
    Tarif
    LTE 3600 Outdoor
    LTE Speed
    sollte 3,6 mbt/s sein
    Hardware
    Easy Box 803 , Turbobox , panorama antenne WMM-7-5SP
    Danke erstmal !
    Laut VF bin ich ca. 5 Km von meinem Sendemast entfehrnt.
    Die Empfangsanzeige auf der Turbobox ist grün also sehr guter empfang nur das signal kommt bei der Easybox nicht an.
    Sind 5 KM zu viel ?
    Und wie kann ich herrausfinden ob ich eine antenne für 800MHZ oder 1800MHZ brauche ?

    Danke
     

    Willi

    New Member
    Könnte es sein daß sich Deine Außenantenne durch Windeinwirkung verdeht hat?
    Das Antennenkabel defekt?
    gruss Willi
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn die TB grün ist wird in der Regel ein LTE Signal empfangen.
    Die EB hat nur eine Verbindung zur TB und hat nichts mit dem LTE Empfang zu tun.
    Vodafone nutzt aktuell nur die 800MHz Frequenzen.

    Wie sind den die LEDs auf der EB?

    Evtl. LAN Kabel zwischen den Boxen defekt?
    LAN Port 1 bei der EB?
     

    Forrest

    Member
    Tarif
    Telekom Hybrid S
    Hardware
    Lumia 640 XL
    Die grüne LED auf der TurboBox hat nicht viel zu sagen. Lt. VF Mitarbeiter leuchtet die schon bei 10% Signalstärke ... Schaue nach dem LAN Kabel, scheint mir noch das nahe liegenste zu sein.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ the great Gonzo:

    5 km zum Sendemast mit halbwegs Sichtverbindung - da brauchst du IMHO keine externe Antenne!

    zu deine Frage klick

    rufe einfach bei VF an und frage nach!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das mit den 10% ist schon richtig, doch wenn die grün ist ist eigentlich LTE Empfang gegeben, wenn auch nur 10% was häufig ausreicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen zusammen,

    könnte es evtl. sen, dass ein anerere Anbieter (Telekom, was anderes kanns ja eigentlich nicht sein) einen Mast in der nähe gestellt/ausgerüstet hat. Und dieser dann "quer" in die Turbobox haut, sodass man das VF-Signal nicht mehr empfangen kann? Und die grüne LED nicht das VF- sonderrn das TK-Signal anzeigt?

    Nuir mal so ne Idee....:eek:(

    Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann eigentlich nicht sein, weil die SIM nur fürs Vodafone Netz freigeschaltet ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo A,

    auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen, weil es mir mal passiert ist. Damals, als ich noch offters mal an meiner Richtantenne gespielt habe und auf dem Dach sitzend nur dir Rufe meiner Holden (zwei Striche; ein Strich; drei Striche) gehört habe, hatte ich auch mal ein Telekom-Signal eingefangen. Der Router (allerdings der B1000) zeigte 3 Striche, es gab aber keine Internetverbindung. Erst ein Blick ins Diag-File hat mit denn eröffnet, dass ich ein TK-Signal (816MHz) empfange.

    Aber wie schon gesagt, war mit einem B1000. Vielleicht kann ja die TB-EB-Kombi besser separieren.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich kann dazu beitragen und folgendes sagen:

    zwischen dem 03. Juli und 3. August hatte ich drei "Ausfaelle", die dadurch zu begruenden sind, dass sich der Router bei VF eineloggt hat.

    normal sieht es so aus:

    024 Roam: no


    beim Fehler:

    024 Roam: yes

    Router vom Netz, kurz gewartet, wieder eingesetzt und dann hat es bis dato dann immer gleich wieder geklappt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der B1000 zeigt ja auch die empfangbaren LTE Quellen an, anhand der Frequenzen (z.B. 806MHz = Vdf).
    Ob man sich dann darauf einloggen kann, bestimmt die SIM.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, genau akoch, das meine ich ja. Dass das VF-Signal von einem Siganl eines anderen Anbieters überlagert wird und deshalb keine Verbindung mehr mit dem Internet möglich ist weil die SIM das natürlich nicht zulässt. Aber der Router die Signalstärke das "fremden" Signals anzeigt

    Vielleicht hab ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt -- Sorry.

    VG Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das das Signal überlagert wird kann ich mir nicht vorstellen, da die anderen Anbieter ja eine andere Frequenz nutzen.
    Das TB Signal wird ja erst grün, wenn die SIM PIN vom Core Netz verifiziert wird.
     

    The great Gonzo

    New Member
    Tarif
    LTE 3600 Outdoor
    LTE Speed
    sollte 3,6 mbt/s sein
    Hardware
    Easy Box 803 , Turbobox , panorama antenne WMM-7-5SP
    Vielen Dank leute für die ganzen antworten. ich hab einiges ausprobiert , nix hat geholfen. TB zeigt grün , EB blinkt nach Telefoneingabe von PIN und Super Pin nur blau auf der Stand By anzeige und am Telefon kommt 5-6 minuten lang nur " Bitte Warten ". VF sagt ich sollte mir ne andere antenne besorgen. Mittlerweile hab ich schon 2 EB und 2 TB von VF zugeschickt bekommen aber geändert hat sich nix...
    ich hab hier mal nachgeschaut : http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html , und ich liege auf jeden fall im empfangsbereichbereich von LTE Outdoor...kein plan was ich noch machen soll......
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Welche Straße/PLZ?
    Wenn mein Bereich, dann schaue ich mal.
     

    The great Gonzo

    New Member
    Tarif
    LTE 3600 Outdoor
    LTE Speed
    sollte 3,6 mbt/s sein
    Hardware
    Easy Box 803 , Turbobox , panorama antenne WMM-7-5SP
    70794 , Im feuerhaupt

    Danke
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo TgG

    Hast du die Einrichtung schon mal so gemacht?

    Wäre auch mal ein Versuch wert.

    Gruß

    Dr.E.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    1. Die EB von der TB trennen (LAN Kabel)
    2. jeweils den Reset Knopf (Büroklammer) 15 sec drücken. Bei beiden Geräten
    3. Warten, bis beide Boxen wieder hochgefahren sind und an der EB Power rot leuchtet.
    4. Die EB vom Strom nehmen und die TB ausschalten.
    5. Die Boxen wieder verbinden.
    6. Erst nur die TB wieder einschalten
    7. Nach 15 sec die EB einschalten und warten, bis sie hochgefahren ist (Power rot)
    8. Pin und Super Pin eingeben.
    9. Warten,bis der Anschluß registriert ist.

    Openoffice bzw. office 2010 hat nicht jeder @ Dr. E, so ist es IMHO einfacher :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben