LTE News

    Keine LTE Verbindung

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Seit gestern 27.01.2013 keine LTE Verbindung mehr.
    Turbobox Signal dauerhaft grün power dauerhaft weiß.
    Easybox power rot internet blau.
    Hardreset beide Boxen schon mindesten 10 mal keine Änderung.
    VF Hotline sagt kein Netzfehler und nuu??
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Nu schau ich mal rein, morgen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal die IMSI (EB unter Daten > WAN 26202...).
    Wenn du sie nicht mehr angezeigt bekommst geht auch die LTE Festnetznummer oder SIM Kartennummer.
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hallo hier meine Simnr: xxx
    Momentan wieder online, aber wieder stündlich kurze abbrüche.
    Ich hab mit der Außenantenne konstant vollen Empfang woran kann das wohl liegen.
    Die VF Hotline meldet sich auch nicht zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hab die Nummer. Kannst sie wieder rauslöschen.
    Oder veröffentlichst du immer so sensible Daten?
    Ich melde mich wieder.

    EDIT:

    Ich brauche doch die FNN oder Kundennummer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Josch67,

    sensible Daten bitte immer via PN (Private Nachricht) versenden. Es soll Menschen geben, die mit sowas dann ihr unwesen treiben...;o))

    Ich hab die Nummer in deinem obernen Posting rausgenommen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Josh,
    hast du seit gestern eine neue TB dran?
    Die IMEI hat sich geändert und bei einer anderen Abfrage sehe ich als TB Seriennummer nur 000000000000.
    Irgendwie hat die TB wohl ne Macke.

    EDIT: Kann natürlich auch die SIM Karte ne Macke haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Nein TB ist die alte, habe nur von nem Bekannten ne Easybox ausprobiert und die ging bei mir auch nicht.
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    akoch wird's schon sehen was los ist.

    Probier mal deine Sim in einem Handy aus zum Überprüfen ob die Karte generell funktioniert.
    Wenn sie akzeptiert wird sollte sie physikalisch in Ordnung sein.
    Wenn du ins Netz kommst funktioniert sie auch, dann hat akoch dich auf dem "Radar"
    Nachtrag: Nur wenn dein Handy LTE kann oder der Mast auch 3G.
    Dann kann nur noch die TB ein Problem haben zum Beispiel bei der PIN abfrage oder sonst noch ein HW Problem.
    Workaround PIN Abfrage im Handy deaktivieren und nochmal in der TB testen.

    Zur TB macke:
    Hast du evtl schon ein Gerät im Netzwerk vorher aktiv (bzw. fest vergeben) welches die gleiche IP wie die TB hat, dann gibts ein IP Konflikt beim hochfahren der TB. Und nach Murphy geht alles daneben.

    Hier hilft zum testen nur ein Gerät im Lan mit DHCP anschliessen und die TB neu starten.

    Alles weitere kann nur akoch machen.

    Gruss Chris
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich glaube nicht das die TB von der EB eine IP aus dem DHCP Range bekommt.
    Ich gehe von einem Problem mit der TB aus und warte auf weitere Info von Josch67.
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hab leider kein LTE Handy zum probieren.
    Es ist nur ein POWERLAN 500 von Fritz zwischen Easy und Turbobox.
    Momentan läuft es wieder jedoch zur Zeit Download 600 k/bit Upload 4560 k/bit.
    Anzeige Empfang 9 von 10 Balken.
    Woran könnte das wohl liegen???
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich sehe zwar guten Pegel mit -86dBm RSRP aber immer noch keine TB Seriennummer oder besser gesagt nur 000000000000000.
    Weiterhin immer noch Abbrüche mit Cause: "Encryption or Integrity Protection Algorithms not Supported"
    Habe ich bis heute noch nicht gesehen.
    Hat auch sonst keiner in Deutschland (habe mal auf den Release Cause die letzten 2 Tage getraced)

    Heute zwischen 03:00 und 07:00 Uhr ca. 4 mal. Müsstest du evtl. auch im EB Ereignislog was sehen.

    Ich gehe davon aus, das die TB bei der Verschlüsselung Probleme hat, was das Netz nicht entschlüsseln kann.


    Wenn möglich tausche die TB.
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Habe Deine Info an die VF Hotline weitergegeben, die nette Dame an der Hotlline sagte mir diese Störung von mir betrifft mehrere aber nicht alle Teilnehmer an der Versorgunsstelle und Sie arbeiten dran, dies kann jedoch eine Weile dauern. Ob TB getauscht werden muß messen Sie auch durch.
    Melde mich wenns was neues gibt
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    SIM Karte wird höchstwahrscheinlich defekt sein oder von der TB nicht korrekt erkannt.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Subscriber_identity_module

    A SIM card contains its unique serial number (ICCID), international mobile subscriber identity (IMSI), security authentication and ciphering information, temporary information related to the local network, a list of the services the user has access to and two passwords: a personal identification number (PIN) for ordinary use and a personal unblocking code (PUK) for PIN unlocking.

    wichtig hierbei "security authentication and ciphering information" was auf Netzseite zu ""Encryption or Integrity Protection Algorithms not Supported"" führt.
    hierzu bitte Kapitel zu Ki lesen.

    Probier die SIM mal in einem normalen Handy (muss nicht LTE können) ob sie dort funktioniert?

    Gruss Chris
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Fehler tritt ja nicht permanent auf sondern nur 5-6 mal am Tag (gestern auch noch).
    Wenn du die Möglichkeit hast die SIM Karte mal einige Stunden in einer anderen TB laufen zu lassen, kann ich prüfen ob der Fehler dort auch auftritt (dann SIM Karte defekt) oder ob die dort läuft (dann deine TB defekt)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Was sagte denn die Hotline?
    Dein zweites Ticket ist noch offen. Ich habe mal ins Ticketlog rein geschrieben, das die TB getauscht werden soll, weiß nur nicht ob die das lesen (können).
    Sonst rufe da noch mal an oder besser fahr mal in einen Vdf Shop. Evtl. können die dir eine andere SIM geben oder TB zum Testen.

    EDIT:
    Ich sehe ja gerade du warst es ja auch der, der die Probleme mit den PowerLANs hatte. Hast du aktuell zw. EB+TB die PowerLAN Dinger dran?
    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/1761-Turbobox-und-Esybox-%C3%BCber-LAN

    Nicht das die Probleme daher kommen. Probiere mal bitte eine direkte Verkabelung EB-TB und sage mir den Zeitraum.
    Dann schaue ich mal im Trace ob es damit keine Probleme gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Habe gerade mit VF Hotline telefoniert, die Technik hat einen Fehler an der TB festgestellt und wird umgetauscht.
    Sollte Dienstag oder Mitwoch da sein, werde berichten ob der Fehler dann behoben ist.
     

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Die TB und EB sind momentan über Fritz Powerlan 500 verbunden sonst hängt kein lan Adapter mehr dran, weil es sonst garnicht geht.
    Hatte die TB anfangs schon direkt dran jedoch ist die Verbindung mit der Innenantenne ziemlich schlecht, so daß ich gerade mal 3-4 Balken habe und Internet nur mit ca. 3000-6000 k/bit läuft.
     
    Oben