LTE News

    LTE-Advanced-1000Megabit/s

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Sie werden es bestimmt beginnen, aber das bedeutet garantiert, dass die Basisstationen nach der Umrüstung bzw. Umprogrammierung wieder eine neue Standort-Abnahme durch die Bundesnetzagentur benötigen.
    Und das wird der zeitbestimmende Faktor sein, wenn die Tests mit den umgerüsteten Stationen bei den Providern selbst erfolgreich abgeschlossen sind...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man 1000Mbit/s auf dem Smartphone braucht....:confused:
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    denke auch das die Geschwindigkeit kein Haushalt braucht. Aber könnte mir vorstellen das damit auch wieder die Volumen steigen.

    Gruß 4Josh
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das Volumen ist das kleinste Problem. Die Infrastruktur aller Sendemasten muss überholt werden. Bei 1000Mbit/s kommt man mit Richtfunk denke ich nicht sehr weit. Und dann zieht die ganze LTE-Advanced-Geschichte gewaltig große Kreise.

    Da gehen meiner Ansicht nach noch einige Jährchen ins Land bis das flächendeckend angeboten werden kann...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Die maximale Geschwindigkeit ist auch nicht das Entscheidende sondern die steigende Zellkapazität...

    Klar, 1000 MBit/s klingen toll, heißen aber auch, dass jetzt 10x 100 MBit/s möglich sind... und das ist eine deutliche Steigerung und sollte dann auch für die jetzt überlasteten Stationen ein Segen sein...
     
    Oben