LTE News

    LTE auch über Reseller nutzbar

    FNW

    New Member
    Hallo LTE-Community,

    bisher habe ich leider noch keine Erfahrungen mit der LTE-Technik machen können.
    Dennoch hätte ich eine Frage, zu der ich bisher im Netz leider noch keine konkrete Antwort gefunden habe:

    Ist es mit der SIM-Karte eines Vodafone-Resellers (z.B. BILDmobil) bei Einsatz einer geeigneten Hardware (z.B. LTE-USB-Stick am Laptop) möglich, eine LTE-Verbindung aufzubauen, oder ist die Nutzung dieser neuen Verbindungstechnik zur Zeit nur in den speziell dafür beworbenen Tarifen möglich ?

    Leider findet man hierzu keinerlei Angaben in den AGBs - weder beim Reseller, noch bei Vodafone selbst...

    Eventuell hat hier ja schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht oder besitzt die geeignete Hardware (Reseller-SIM & LTE-Stick), um schnell einen Test durchzuführen.


    Würde mich über eine Antwort freuen :)


    Beste Grüße aus Saarbrücken,

    FNW
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Eventuell hat hier ja schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht oder besitzt die geeignete Hardware (Reseller-SIM & LTE-Stick), um schnell einen Test durchzuführen.

    Genau das habe ich (und einige andere auch...) gemacht. Fazit: es funktioniert nicht. Aktuell funktionieren nur Datentarife aus dem Vodafone Sortiment (inkl. diverser Alt-Tarife) mit LTE, ggfs. nach vorheriger Freischaltung. Andere Tarife oder gar Discounter funktionieren NOCH nicht - eventuell kommt das aber schon in Kürze, bei der Telekom sind Discounter ja auch schon seit längerem für LTE freigeschaltet.
     

    FNW

    New Member
    Vielen Dank

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort ! :)

    Dann werde ich wohl noch etwas mit der Anschaffung entsprechender Hardware warten, da ich die Mobilfunk-Datenübertragung nur recht selten und ausschließlich unterwegs nutze.
    Vielleicht öffnet Vodafone ja bis zum Frühjahr sein LTE-Netz auch für Reseller - schließlich hat der Hauptkonkurrent es ja schon getan...


    FNW
     
    Oben