LTE News

    LTE Masten Sichtprobleme

    ltefreakz

    New Member
    Hallo!
    Ich hab mir diese Antenne gekauft und sollte morgen ankommen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EE..._SY340_QL65&keywords=lte+hochleistungsantenne


    Nun hab ich folgende Frage: Ich hätte eigentlich freien Sichtkontakt(2km ) zum nächsten LTE Masten, wäre da nicht unser Nachbar( Verwandte). Diese haben uns erlaubt die Antenne auf ihr Dach zu positionieren. Nun ja da sind jetzt 40m zwischen Antenne und Router. Wie bekomm ich jetzt den Empfang der Antenne auf den in unserem
    Haus installierten Router?
    Vielleicht mit Repeater(Router bei den Nachbarn)?


    Vielen Dank schonmal!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Auf jeden Fall Router beim Nachbarn und dann per LAN-Kabel oder Wlan-Richtfunk zu dir ins Haus. Alles andere wird nicht funktionieren und wird viel zu teuer
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... ach ja, auf 2Km mit Sichtkontakt würde ich dir von dieser Antenne abraten. Und die angegebenen 20dBi Gewinn sind auch ein chinesisches Märchen :rolleyes:
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    Probier das doch erst mal ohne, (oder mit Antenne wenn Du sie schon zuhause hast) bei Dir zu Haus aus.
    Zwei Kilometer ist ja nicht so weit weg und wenn dann nur ein Haus im weg ist, klappt es wahrscheinlich auch so.

    Viel Glück
    Peuli
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Ja, Reflektionen können Dir vielleicht helfen. Würde ich zuerst probieren, ggf. danach Antenne mit weitem Öffnungswinkel, z.B. Novero.
    Wenns nix wird, dann Lösung von Ospel.
     
    Oben