LTE News

    LTE mit altem Congstar Tarif

    Paul77

    New Member
    Tarif
    congstar Smart S flex
    Hardware
    Samsung galaxy s6, nokia lumia 930
    Hallo ich habe einen alten Congstar-Tarif, der auch heute noch LTE enthält. Allerdings hätte ich gerne mehr Datenvolumen. Wovon hängt LTE ab? Von der alten SIM-Card oder vom Tarif? Wenn ich jetzt den Tarif wechsele, kann ich dann die alte SIM-Karte behalten und auch mit dem neuen Tarif LTE empfangen? Euer Artikel zu congstar war da nicht ganz eindeutig. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Paul
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich wuerde die Finger weg lassen. Never change a running system. Congstar vermarktet offiziell kein LTE fuer mobile.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Paul,
    ja behalte umbedingt den Tarif wie es ist. Mit dem Tarifwechsel verlierst du auch LTE!!!! War bei mir leider auch so.
    Mit der SIM direkt hängt es nicht zusammen nein.

    Viele Grüsse
     

    infuso

    New Member
    Hallo,
    ich habe auch noch einen Tarif 9cent mit LTE :)
    Aktuell habe ich 1GB Daten. In den Optionen der Congstar App habe ich die Möglichkeit in die 3 GB Option zu wechseln. Das entspricht ja nicht einem Tarifwechsel sondern lediglich einer Anpassung der Optionen. Frage ist halt: Bleibt dann LTE oder nicht?
    VG
    Axel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also ich täts nicht riskieren. Sage mal zu 99% ist dann sense. War auch bei mir so. Seither ärgere ich mich schwarz :mad:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich verstehe das mti dem schwarz aergern jetzt nicht so richtig. Gibt doch genug im Netz, wie z. B. das hier klick
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Na das Problem an solchen "TOP-Angeboten" ist immer, dass der Normalsterbliche User nun davon ausgeht, dass kostet 6.99 € fix.
    Erst wenn man auf Bestellen->"Fußnoten anzeigen" klickt, erhält man mehrere DIN4 Seiten Text Schriftgröße 6, wo dann in der Mitte steht:
    "Wenn Sie Ihren Vertrag nicht zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen, zahlen Sie ab den 25. Monat den normalen monatlichen Paketpreis von 19,99 Euro. Im mtl. Paketpreis von 19,99 Euro ist eine Datenflat enthalten." Ein Großteil wird das übersehen oder verschwitzen, darauf basiert dann wohl das Geschäftsmodell und das ein Teil der Provision erstmal in 24 Monaten zur Preisreduktion dient (daher Effektivpreis).
    Zudem werden wohl viele Kündigungen wie durch Zauberhand ihren Weg nicht mehr rechtzeitig finden...
    Wer also ein ausgebuffter Sparfuchs ist und einen Kalender mit allen Kündigungsfristen führt, kann hier sicher sparen. Meinen Bekannten würde ich sowas hingegen nie empfehlen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ist stimm dir schon zu, NUR des lesens sollte man schon maechtig sein. Genau so wie Terminverwaltung. Wer das nicht tut und kann, verballert eben Geld.

    Btw.: was spricht gegen eine sofortige Kuendigung zum naechstmoeglichen Termin, im konkreten Fall?

    Erst wenn man auf Bestellen->"Fußnoten anzeigen" klickt, erhält man mehrere DIN4 Seiten Text Schriftgröße 6, wo dann in der Mitte steht:

    das ist falsch! Ist bei meinem link klar markiert - hast du auch Probleme ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Stimmt, bei deinem Link muss man etwas runterscrollen, dann kommts.
    Ich war direkt auf "jetzt bestellen" und da ist es nicht mehr ganz so deutlich ;-)
    Stimmt auch natürlich, dass man normaler Weise alles richtig lesen muss etc. pp. Aber die Praxis sieht oft ander aus.
    Schätze mal eine Umfage auf der Strasse würde erbringen, dass 80% nicht mal wissen was sie fürs Handy oder Internet bezahlen.
    Die letzte Umfrage die ich kenne ist schon gut 10 Jahre alt, aber viel anders wirds heute nicht aussehen
    http://www.areamobile.de/news/4160-studie-deutsche-handynutzer-kennen-die-preise-nicht
    Selbst Schuld, ich weis, aber erschreckend wie sorglos manche Zeitgeister ihr Geld verballern.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Aber die Praxis sieht oft ander aus.
    Schätze mal eine Umfage auf der Strasse würde erbringen, dass 80% nicht mal wissen was sie fürs Handy oder Internet bezahlen.

    stimmt, wobei dann wieder Leute Anbieter wie Wisim kennen, das haette ich von denen nie gedacht......
     
    Oben