LTE News

    LTE Router und sma Anschluss

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    hi,

    ich suche einen LTE Router mit sma Antennenanschluss und einem USB Port für ein USB LTE Modem. Gibts sowas?

    Gruß
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Wenn du einen LTE-Stick per USB anschließen willst, braucht doch der Stick die Antennenanschlüsse und nicht der Router.
    Oder andersherum: Wenn der Router ein integriertes LTE-Modem und dafür dann 2 SMA-Anschlüsse für externe Antennen besitzt, brauchst du keinen LTE-Stick mehr anschließen...
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Ich kam auf diese Variante, nachdem Vodafone die Sticks mit 620Euro subventioniert, nen Stick mit 2 sma Anschlüssen wirds nicht geben. LTE Router mit 2 sma Anschlüssen schon, aber da gibts keine 620Euro :-(
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ja, wie gesagt, wenn der Router einen USB-Port für LTE-Sticks hat, dann hat er definitiv keine SMA-Anschlüsse für die Antennen, da ja das LTE-Funkmodul dann im angeschlossenen Stick und nicht im Router selbst ist.

    Variante 1 ist, dass du die Antenne über entsprechende Pigtails anschließt, der K5005 hat ja 2 TS9- Antennenanschlüsse.
    Variante 2 ist, dass du dir den Stick (und die Auszahlung) holst und dann von deinen 620 Euro 130 Euro wieder ausgibst und dir einen B1000 (zum Beispiel bei Amazon) kaufst...
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ich kam auf diese Variante, nachdem Vodafone die Sticks mit 620Euro subventioniert, nen Stick mit 2 sma Anschlüssen wirds nicht geben. LTE Router mit 2 sma Anschlüssen schon, aber da gibts keine 620Euro :-(

    Ganz einfach. Du brauchst 2 Pigtails, also Verbindungsstücke, die mit den TS9-Anschlüssen des K5005 Stick verbunden werden und dann wiederrum per SMA an die LTE-Antenne. Also 2x Pigtail TS9->SMA. Ich hatte das vor einiger Zeit mal in einem Artikel beschrieben: Externe Antenne mit Vodafone K5005 und Telekom Speedstick LTE.

    Dazu brauchst du dann einen Router mit USB, in den du den Stick rein steckst. Da bietet sich der Dovado Tiny an.
     

    DSL_light

    Member
    Tarif
    LTE Hybrid
    Hardware
    Speedport Hybrid & Dabendorf Antenne
    Danke sehr, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, hatte jedoch eine falsche Denkweise mit dem Router und den Antennenanschlüssen, aber ist ja egal wo die externe Antenne dranhängt...Habt ihr schon mal die Selbstbauantenne hier nachgebaut?...Was mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen macht, kann man bei den Tarifen das Datenvolumen erhöhen wenn die 5GB nicht reichen? Eine Info hab ich darüber nirgends gefunden...
     
    Oben