LTE News

    LTE-Stick mit EasyBox803

    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo, hab mich zwar der SuFu bedient, hab aber nix gefunden. Ich hab seit 2 Wochen LTE 7,2 MBit mittels Samsung-Stick. Jetzt hab ich mir eine EasyBox803 von der Bucht geholt, um sie halt als Router für das LTE zu nutzen. Neuste Firmware draufgemacht, da ja LTE-Unterstützung kommt. Nur die Box findet den Stick nicht. Geht die nur mit einem UMTS-Stick? Wie bekomme ich jetzt das LTE in mein Heimnetz ohne noch tonnenweise Hardware kaufen zu müssen?

    MfG Tobi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hast Du denn von Vodafone gar keine Hardware bekommen? Ist doch eigentlich bei jedem Paket ohnehin dabei?!?

    Ich weiß, dass die Box zumindest mit normalen HSDPA Sticks recht gut zurecht kommt, zumindest bei den Produkten von Huawei. Vodafone nutzt das ja für ihre Surf Sofort Angebote. Was mit einem Samsung LTE Stick ist, kann ich nicht sagen. Bei LTE bekommt man von Vodafone ja eigentlich keinen Stick, sondern das zusätzliche Modem. Und bei den Surf Sofort Paketen sind es Huawei Sticks.

    Du hast den Stick aber auch oben eingesteckt? Es gibt ja noch andere USB Anschlüsse, da gehen aber generell keine Sticks.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    hab den Vertrag/Stick bei Expert geholt, da kein anderer Anbieter in unserer Nähe überhaupt die LTE-Hardware hatte. Und ich war der Erste, der LTE in der Filiale gekauft hat. Außerdem habe ich für den Stick 0€ bezahlt, bei Vodafone kostet die Hardware 60€. Naja, scheint sich doch zu rächen.
    Ne, ganz normal oben in den USB-Slot.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Die Hardware kostet bei Vodafone 60,-€? Hab mal aktuell auf die Homepage geschaut und dort steht 1,-€ für Modem und Box. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das vor 2 Wochen noch 60,-€ waren, ich meine aber nein.

    Du hast den Stick also mal auf jeden Fall in den richtigen Slot gesteckt. Ich befürchte aber fast, dass er wirklich inkompatibel sein dürfte. Aber 100% wird Dir das vermutlich nur Vodafone beantworten können.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    wird wohl inkompatibel sein?!

    Ja 60€, hab ein Vertrag von Vodafone bekommen, natürlich erstma den falschen Tarif, da stand dann 59,95:

    "Screenshot" vom Vertrag:

    Hardware
    Meine Vodafone-Internet Hardware zum Vorzugspreis:
    Bezeichnung: Vodafone LTE EasyBox 803
    Artikel-Nr.: 20090014
    Preis inkl. MwSt.: 59.90 €
    Sofortiger Versand der Hardware gewünscht? Ja
    Die Versandkostenpauschale für Netzabschlussgeräte und Hardware
    beträgt 9,95 €.

    Was mich wundert ist eine "LTE EasyBox"!?
    PLUS die 2,50€ Basispreis monatlich, da habe bin ich dann in den Expert gegangen, wie oben beschrieben, das mit der EasyBox war halt ein Versuch, naja 21€ in der Bucht.... Jetzt muß ich mir halt einen Kopf machen, wie ich das mit mehreren Rechnern hinbekomme, Softwarerouter kommt nicht so richtig in Frage, weil ich den einen Rechner nicht ständig mit laufen lassen will.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hm, wirklich seltsam. Wie gesagt, eigentlich ist die Hardware mit dabei.

    Du hast also jetzt eine EasyBox 803 und damit eines von zwei Geräten, welches Vodafone normalerweise aktuell bei LTE mit ins Paket legt. Was Dir noch fehlt ist "LTE TurboBox". Also das Vorschaltmodem, welches LTE empfängt. Diese Box positionierst Du frei in Deiner Wohnung oder Deinem Haus - eben da wo guter Empfang ist.

    Meines Wissens nach geht nur diese Kombination. Der Stick scheint nur für sich selbst zu funktionieren, nicht aber in Kombination mit der EasyBox 803.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    So, Update. Bei meinem Recherchen im Faceb. hat mir einer von Vodafone geschrieben, dass ich da die "Sharing Dock" brauche. Gibts bei Vodafone für 45€. UND DURCH ZUFALL! bin ich auf die Netzabdeckungskarte bei VF gestoßen. Siehe da, mein Nachbar hat 21MBit und ich liege genau auf der Grenze zu 7,2MBit. Also meinen Händler angerufen, der hat den 7,2 zurückgenommen, den 21 gamacht und ich hab jetzt einen B1000 Router für 0€. Brauch jetzt nur einen kleine Antenne, komm nur auf 10MBit. Aber Routerproblem gelöst, mehr Geschwindigkeit und mehr Volumen. Ende gut alles gut.
     
    Oben