LTE News

    LTE Vodafone + DSL Leitung Telekom, 2Router eine fest IP?

    Seppe

    New Member
    Hallo,
    weiß jetzt nicht ob das hier her passt aber ich versuch es einfach einmal.
    Ich habe eine feste DSL Leitung von Telekom (DSL Light) und seit ca. 7 Wochen LTE von Vodafone.
    Router: Speedport W 722V und B 1000
    Nun zu meiner Frage, ist es möglich die öffentliche IP bzw. feste IP und die Ports über den Speedport zu holen und die geschwindigkeit (up und download) vom b1000 nutzen.
    Weiß nicht ob ich das hier verständlich genug beschrieben habe weil ich so gut wie keine Ahnung von der ganzen Sache habe.
    Meine nämlich sowas ähnliches schon mal gelesen zu haben.
    Wenn ja, wie muß ich das ganze dann konfiguriern.
    Nur ein kleines Beispiel warum ich überhaupt auf das ganze hier kam. Mein Söhne und ich spiele ab und zu auf der X-Box und da ist mir aufgefallen mit dem B1000 ist mein Nat auf moderat(mäßig) und wenn ich dann
    über den Speedport die X-Box Live Verbindung herstelle ist Nat immer offen, das gleiche am PC bei C&C Generäle komme ich in kein spiel.
    Vielleicht kann jemand helfen.

    Gruß
    Seppe
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Ohne Speziellem Router, externem Server für Routing Speed über NAT(Vodafone) und speziellem LAN routing usw. Wissen fast nicht Möglich.
    Gruss Chris
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, hier gibt es das gleiche Problem nimm doch mal per PN mit "sirwasti"Verbindung auf. Beantwortet zwar nicht Deine Frage aber.....
     

    wellmann

    New Member
    Wenn wir die "Erkenntnisse" des anderen Themas nutzen: keine Chance, da der Daten-Tarif von Vodafone selbst hinter einem NAT ist. Letztendlich hätte man sogar drei NATs hintereinander: Vodafone, B1000, W722V
    Und eine Option zum Ausschalten des B1000-NATs für die Nutzung vor einem IP-Client gibt es eh nicht - nur eine DMZ. Spielt aber eh keine Rolle, solange Vodafone sein eigenes NAT davorgeschaltet hat.
     

    Seppe

    New Member
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Was ist wenn ich meinen Vertrag umstellen würde auf "Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet".
    Wäre dann mein Problem mit der öffentlichen IP bzw. festen IP gelöst.
    Oder bestünde das Problem mit dem Nat und den anderen Schwierigkeiten (E-Mail Programm oder Games auf Pc usw.) immer noch.

    Gruß
    Seppe
     
    Oben