LTE News

    mein ihr ich habe eine chance ??

    Nasenbär3107

    New Member
    Hallo Leute,

    im letzten Jahr wurde ein paar Orte weiter von mir eine LTE Sendeeinheit aufgestellt.

    Damals kam ein Vodafonemitarbeiter bei mir vorbei und meinte ich könne laut seinen Tests DSL 3000 per LTE empfangen.

    Da es bei uns maximal 1000er DSL per Leitung gibt ne alternative allerdings sieht die Verfügbarkeit für mich laut Anhang wohl eher schlecht aus oder ??
     

    Anhänge

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      50,1 KB · Aufrufe: 269

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ich kann zwar aktuell den Anhang noch nicht sehen, aber bei LTE ist es generell immer einen Versuch wert. Das LTE Signal auf 800MHz erstaunt mich von der Reichweite her immer wieder und übertrifft nicht selten die von den Netzbetreibern auf Karten dargestellte Reichweite um ein vielfaches!
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vor allem, weil man seine Empfangsverhältnisse ja mit etwas Technik (externe Antennen, gute Kabel, ...) noch erheblich verbessern kann, während die Netzabdeckungskarte des Providers diese Möglichkeiten nicht berücksichtigt...
     

    Nasenbär3107

    New Member
    könnt ihr den Anhang noch immer nicht sehen ??

    kann man bei Vodafone LTE auch erst mal TESTEN ??? bzw. Bestellen obwohl laut Verfügbarkeitscheck nicht möglich ??

    Gruß
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Du kannst in einen Vodafone Shop gehen. Da bekommst du einen Router auch mit Antenne zum testen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. ich kenne auch jemanden, der ca. 3 km vom letzten verfügbaren Punkt auf der Versorgungskarte entfernt ist. Also sehr weit vom Verfügbarkeitsbereich entfernt und es funktioniert super. Ohne Antenne ca. 3000 bis 4000 und mit Antenne ca. 9000. Er hat aber nur den 7200 gebucht. Da wäre bestimmt noch mehr drin.

    Also auf jeden Fall ausprobieren :)
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Ja zum Anhang, also ich denke, dass es auf jeden Fall funktioniert. Außenantenne würd ich auf jeden Fall empfehlen.

    Trotzdem würde ich die 40 Kilometer in Kauf nehmen und alles erstmal testen.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hallo,
    Du wohnst ja quasi nur ein paar Meter außerhalb der Netzabdeckung. Von daher kannst Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es funzt, mit einer Außenantenne würde ich schon fast sagen "auf jeden Fall". Aber wie das halt bei Funkverbindungen so ist, es geht nichts über einen Test vor Ort.
    Ich z.B. wohne rund 3 Km außerhalb der offiziellen Netzverfügbarkeit und habe mit Außenantenne eine sehr stabile Verbindung.

    Gruß wibbel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Also jetzt wo ich die Karte sehe: das sollte überhaupt kein Problem geben. Da habe ich schon ganz andere Fälle gesehen, wo die Nutzer viel weiter von dem laut Karte versorgten Gebiet wohnen und es geht trotzdem Problemlos.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Hallo, Nasenbär 3107,
    mir geht es ähnlich, irgendwo steht ein Sendemast. Ich habe ca. 1/4 Jahr jetzt LTE, aber mal recht, mal schlecht. Ich werde oft beim Surfen unterbrochen. Dann muß ich warten oder es geht dann 1 Stunde garnichts mehr.
    Leider habe ich aber sonst keine Möglichkeit, ins Internet zu kommen und nehme deshalb diese Mißstände in Kauf.
    Die Entscheidung, ob Du den LTE-Vertrag eingehst, kann Dir keiner abnehmen. Ich habe auch einen Erfahrungsbericht geschriegen.
    Viele Grüße,
    Katzina
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    @Katzina: Hast Du eine externe Antenne angeschlossen? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt tun, den damit läßt sich der Empfang wesentlich verbessern...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Nasenbär3107:

    wenn man die Netzabdeckung von deinem Standort prueft kann man davon ausgehen, dass Vodafone und Telekom vom gleichen Mast senden ;-)

    Besorg dir doch einfach ein LTE Empfangsgeraet (Conrad Electronic z. B. die LTE Fritzbox oder Telkom Stick). Dann Kumpel mit I-Phone und Datenvertrag von Telekom - Karte aus I-Phone raus und in LTE Empfangsgeraet rein. Und dann ....... testen

    Und nach dem Test die Hardware an Conrad innerhalb von 14 Tagen zurueck.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    congstar wuerde auch gehen ....wie jede andere Karte im D1 Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    @Nasenbär3107:

    ...Dann Kumpel mit I-Phone und Datenvertrag von Telekom - Karte aus I-Phone raus und in LTE Empfangsgeraet rein. Und dann ....... testen

    Und nach dem Test die Hardware an Conrad innerhalb von 14 Tagen zurueck.

    Moin

    meines Wissens hat ein Iphone eine Micro Sim, passt die in die Fritzbox?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das hier klick habe ich ausm Phone von meiner Holden raus und in B1000 zum Testen rein
     
    Oben