@Zwergel
Hallo,
ich will nicht die Geiz ist Geil Masche betreiben, aber wenn man als Kunde einen Tarif wählt, bei dem Telefonieren eigentlich auch mit mehreren Apparaten gleichzeitig funktionieren sollte (bei DSL war dies als Komfortanschluß möglich) und dies bei LTE nicht funktioniert, dann wäre ich dankbar gewesen und hätte das auch erwartet, darauf bei Vertragsabschluß hingewiesen zu werden. Die Zusatzkosten werden ja auch abgebucht, obgleich keine Gegenleistung besteht.
Gibt es da seitens VF Abhilfe in absehbarer Zeit? Was könnte man ersatzweise machen? Denken schon daran, parallel wieder einen Drahtanschluß zu buchen. Leider gibts ja da nur die Kombiangebote Tel/DSL was die Sache unnötig verteuert. Oder kennt jemand preisgünstige nur Telefonangebote? Und wie macht man das dann mit seinen Rufnummern?
Du bist Dir aber bewusst, dass das, was Du hier bringst, in diesem thread nichts zu suchen hat?
Außerdem finde ich es von Dir unfair, die Schuld anderen zuzuschreiben, die sich nicht wehren können?
Du wusstest, als du einen Vertrag mit VF gemacht hast, welche Verträge Du für Telefonie bekommen konntest.
Wenn Du es nicht gewusst hast, hättest Du fragen sollen, ob man eine Lösung für Dein Problem anbieten kann.
Du hast Dich ja heute noch nicht einmal so informiert, dass Du weist, ob du einen Vertrag haben kannst.
Das nenne ich von Dir ungerecht !
Was hat Dir denn der VF-Shop für Dein Telefonie-Problem angeboten? Oder hast du ihn nicht danach gefragt?
Zumindest mußt Du inzwischen wissen, dass Du bei VF für jeden Anschluss eine SIM-Karte brauchst, die Du
gegen tarifliche Zahlungen freischalten lassen kannst. So kannst Du auch für 9,95 Euro/Mt eine SIM-Karte
für eine Telefonleitung kaufen. Wieviel Leitungen willst du denn haben? Wieviel Gespräche müssen denn
gleichzeitig geführt werden? Wie wichtig ist das denn, was Du organisierst, dass das nicht 5 Minuten Zeit hat?
Und wenn Du nicht gleichzeitig mehrere Gespräche führen willst, sondern nur in verschiedenen Räumen Apparate aufstellen willst, dann kannst Du in der Anleitung zur EB nachlesen. dass Du mehr als eine Sache machen kannst.
Nun kannst du im VF-Shop Fragen stellen oder hier erst einmal erzählen, worum es sich handelt
Aber bitte Fairplay - Du hast entschieden, Du kaufst bei VF, dafür bist Du allein verantwortlich.
Wenn du was gemacht hast, was Du nicht gebrauchen kannst, dafür hast Du 30 Tage Zeit, um
Deinen Fehler zu korrigieren. - Ich bin auch nur Kunde, habe die gleichen Pflichten wie Du.