Hallo Betamax, hallo wellmann,
ja, ich gebe offen zu, dass ich das Problem von Jonatan falsch interpretiert habe. Für die offensichtlich falsche Aussage zu der Sache mit den LTE-Frequenzen und dem Speedstick möchte ich mich aufrichtig entschuldigen aber trotzdem ein wenig verteidigen. Die gemachte Aussage habe ich mir ja nicht einfach so aus der Nase gezogen sondern basiert auf einer Aussage der Telekom-Hotline. Ein Bekannter, der sowohl einen connect eco XXL mit dem Speedstick als auch einen call&surf Vertag mit dem Speedport-LTE abgeschlossen hatte, kontaktierte die Hotline, weil call&surf via Funk bei ihm zuhause wunderbar funktioniert aber web’n’walk nicht bzw. nur mit 2G. Daraufhin hat er von der Hotline diese Antwort mit den Frequenzen (LTE800 / LTE1800) bekommen, woraufhin er den web’n’walk connect eco XXL wieder kündigte. Nachdem ich hier parallelen zu Jonatans Problem sah, habe ich diesen Post geschrieben. Was es jetzt natürlich mit der Hotline-Aussage auf sich hat? Keine Ahnung! Vielleicht wollte der Mitarbeiter den Kunden nur abwimmeln?!
So, ich hoffe ich bin jetzt einigermaßen sauber aus der Sache raus gekommen!
Irren ist menschlich, sprach der Igel uns stieg von der Klobürste!
Viele Grüße
Ospel