novero Dabendorf LTE 1800 Mimo Antenne verbindet sich mit 800 Mhz

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Totti, 23. Dezember 2016.

  1. Totti

    Totti New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin Telekom Hybrid Kunde. Da der 800 Mhz Sendemast überlastet ist habe ich mir auf Raten der Telekom eine externe 1800 Mhz Antenne angeschafft um einen weiter entfernten 1800 Mhz Sendemast anzupeilen.

    Ich kann machen was ich will, ich bin immer noch mit der gleichen Cell Id mit 800 Mhz verbunden.
    Speedport ist auf externe Antenne eingestellt. Entfernen der h155 Kabel an der Antenne hat zum Ergebnis das wie erwartet der Empfang weg ist und dient mir als Beweis das wirklich die externe Antenne genutzt wird.
    Kann sich eine nicht multiband 1800er Antenne mit einen 800er Sendemast verbinden?

    Gruß Totti
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja, das ist durchaus möglich ... zwar mit schlechteren Werten als eine reine 800MHz-Antenne aber wenn dieser Mast näher steht wird das 800MHz Signal so stark sein dass du wahrscheinlich kaum eine Chance hast die 1800MHz zu empfangen. Wenn die beiden Masten von deinem Standort aus in entegegengesetzter Richtung stehen dann vielleicht. Sind sie aber hintereinander oder nah beieinander dann ... gaaaanz schlecht :(
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Stimmt nota, da hab ich mal wieder überhaupt nicht dran gedacht, dass man den SPH ja auf eine Frequenz festnageln (verzeih mir @tomas-b) kann ... ;)
     
  5. Totti

    Totti New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! Werde ich mal testen, muss nur vorher mein Linux wieder auffrischen.
    der Totti
     

Diese Seite empfehlen