Ja, ist ne 803
Aber vor Montag installiere ich da erst mal nichts...
Am Ende geht gar nichts mehr und ich bekomme keinen Ersatz.
https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/Firmware-Easybox-A803/m-p/551622Soweit ich weiss ist nicht geplant das die Software zum DL bereitgestellt wird .
VF spielt die Software ja per Port ein und dann eben per Autoupdate...teilweise tauchen auch neugelieferte Boxen mit der 221 Soft auf.
Mal abgesehen davon ändert sich ja nüscht in der Box oder deren funktionen...WLAN soll sicherer sein mehr nicht.
Und die 219 ist auch recht Stabil.....
Geht denn ein Ping von deinem Rechner raus? DOS Fenster.
Ping Google.de
Wenn das Problem mal ansteht, gehe mal in die Easybox unter Extras-Diagnoseprogramm und gebe bei Zieladresse z.b. google.de ein.
Dann mal schauen ob die vier Pakete durchgehen.
Alternativ mal die IP von google dort eingeben, ob die durchgehen. Evtl. Ist es ja ein DNS Problem.
Dazu musst du natürlich die aktuelle IP von google rausbekommen.
ping: cannot resolve heise.de: Unknown host
PING 193.99.144.80 (193.99.144.80): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
Request timeout for icmp_seq 6
Request timeout for icmp_seq 7
Request timeout for icmp_seq 8
--- 193.99.144.80 ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss
Sinfin@ 2 Macs per LAN, 1 Mac per Wlan, iPad und iPhone ebenfalls.
Wenn die Probleme direkt aus der Box auch sind, hat es nichts mit dem WLAN zu tun.
Muss vielleicht doch mal die Box getauscht werden.
Hast du mal das LAN Kabel zw. den Boxen getauscht?
Wie ist der LED Status der Boxen im Fehlerfall?
Welche Box hattest du restartet? TB oder EB oder beide?
An anderer Stelle schreibst Du, dass 2 PCs als LAN angeschlossen sind
Dann sagst Du auch, dass Du seit LTE nichts mehr geändert hast.
Ich habe von Macs iPads und iPhones keine Ahnung - benutze ich nicht.
Ich habe 2 PCs in einem Wlan-Netz (jeder hat seinen Fritz USB Stick)
Wenn ich Wlan verwenden will, dann muss ich in dem Netz LAN deaktivieren.
Das interessiert die EB nicht, wird aber von meinem OS verlangt.
Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie Du Deine Geräte mit der EB verbunden hast.
Und wie trennt Deine EB LAN und WLAN. Wie werden die Geräte in der EB erkannt?
Welche Geräte arbeiten über PCs usw
Prüfen kannst Du das auch per ipconfig (mit Microsoft Windows)
An Deiner Stelle würde ich a l l e Geräte von der EB trennen (ausser TB) und anschliessend
jedes einzelne Gerät neu anschliessen und prüfen, was die EB macht.
(Dann wieder trennen und mit dem nächsten Gerät das gleiche machen.
Erst am Ende wieder alle anschliessen, wenn möglich)
Dass Du seit Du LTE hast nichts verändert hast kann ich nicht glauben. (bei Macs usw)
Schliesslich kann ich nicht erkennen, bei Benutzung welchen Gerätes treten denn die Fehler auf.
Mit Wlan bei gleichzeitiger Verwendung von LAN? oder . .
Wie hast Du / kannst Du die Geräte bzw Dein Netz konfigurieren ?
Wie hast Du dabei die EB konfiguriert? (Bei vielen Geräten ist das sicher schwieriger)
Ob nicht der Fehler bei Dir liegt ?
Konfiguriert habe ich es so, dass eigentlich alle Geräte außer iPhone und iPad über
statisches DHCP ihre IP bekommen.
Die beiden Desktop-Macs sind per Lan verbunden, das Laptop, iPhone und iPad per WLAN.
Die Fehler treten so unregelmässig auf, es ist schwer da ein Gerät mal eben von der EB zu trennen.
Hast Du denn für WLAN ein Netzwerk mit der EB konfiguriert und die LAN extra an die EB angesteckt
oder wie hast Du das gemacht.
Ausserdem die Frage:
Du schreibst, dass Deine TB auf dem Dachboden ist.
Ist der Dachboden beheizt oder klimatisiert und wie weit entfernt von der EB?