probleme mit den speedport?

Dieses Thema im Forum "Hybrid LTE|DSL" wurde erstellt von DonRabiator, 5. August 2016.

  1. DonRabiator

    DonRabiator New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    haî,
    zuerst einmal hoffe ich, hier einigermaßen richtig zu sein.
    meine speedport-hybrid probleme lassen sich einfach darstellen.
    ich gehe via kabel im meinem pc in den speedport (lte habe ich wegen schlechter erreichbarkeit abgeschaltet) und es kommt immer öfter vor, dass ich im browser (firefox oder explorer) nach dem zweiten, dritten öffnen einer seite die fehlermeldung "dns-server nicht gefunden" bekomme.
    das kommt nicht immer vor, aber immer öfter.
    gleichzeitig sind aber downloads mit der normalen speed möglich (nur zum test gestartet), und die telekom versichert mir, dass mit der verbindung bis zum router alles in ordnung ist.
    das fehlerlog im speedport ist mit DNSv6 fehlern überfüllt.

    DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)

    bitte wenn möglich um hilfe.
    don
     
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    Ist ein "Bug" des Speedport Hybrid, kann man umgehen mit in den Netzwerkeinstellungen des Rechners feste
    DNS eintragen oder einen anderen Router verwenden.
    Ist eine "blödsinnige" Fehlermeldung des Speedport Hybrid ohne weitere Auswirkung.
    Schon mal eine externe Antenne versucht?

    Gruß bruno
     
  3. th.giese

    th.giese New Member

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also LTE wegen einem schlechten Signal zu deaktivieren, ist doch blödsinn, dann zahlst Du für eine Leistung und lässt diese dann links liegen
    Dann doch lieber ne externe Antenne oder einen anderen Tarif
     

Diese Seite empfehlen