Seriennummer ROUTER und Lieferschein unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Hybrid LTE|DSL" wurde erstellt von memoreil, 22. Mai 2016.

  1. memoreil

    memoreil New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage und Bitte an euch
    Ich habe heute einen Hybrid Router über eBay kleinanzeigen.ebay.de gekauft, dieser war noch versiegelt, und habe den Lieferschein zwecks dazu bekommen. Auf dem Lieferschein steht eine 15 stellige Seriennummer. . Ich habe den Router ausgepackt, und festgestellt, dass die Seriennummer auf dem Gerät nicht mit dem auf dem Lieferschein übereinstimmt. Allerdings fängt die Nummer am Gerät mit HF an und dann noch 8 Zahlen. Könntet ihr bitte mal kontrollieren ob bei euch die beiden Nummern übereinstimmen? Vielleicht ist die 15 stellige Nummer ja elektronisch intern abgelegt. Möchte nur sicherstellen das ich nicht übers Ohr gehauen wurde. Das würde mir sehr helfen.
     
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    auf dem Lieferschein steht keine Seriennummer vom Gerät, da steht nur die interne Nummer der "T" für den Artikel.
    Auf dem Karton ist ein Barcodeaufkleber mit IMEI und Seriennummer HF....... des SPH und die sollten sich mit der
    Ausgabe im Routermenue decken. Wenn der Karton noch zu war ist schon alles o.k. Habe selber einen bei E*
    gekauft, alles i.O. gewesen.

    Gruß bruno
     
  3. memoreil

    memoreil New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bin ich beruhigt, weil ja auf den Lieferschein der Telekom eine 15 stellige Seriennummer steht. Die Daten vom Karton decken sich mit dem auf dem Gerät und der Karte die dabei lag. Artikel Nummer ist 8stellig daneben wie gesagt SPH und dann die 15 stellige Nummer
     

Diese Seite empfehlen