LTE News

    Speedport LTE mit Speedport W700V

    Jack

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedport LTE
    LTE Speedport mit Speedport W700V

    Hallo, Ich habe folgende probleme.. Da der LTE signal bei mir zu schwach war habe ich den Außenantenne LTE 800 MIMO von funkwerk gekauft,
    nun habe ich 2 statt 1 Balken und der dBm wert ist von -110 auf -105 gesunken und so mit komme ich zwa endlich in Internet (Ich wohne auf dem land wo keine DSL zu verfügung steht). aber der Transfer rate ist immer noch niedrich. zZ. ist der Antenne noch im haus und so komme ich zu meine problem.. Ich habe die möglichkeit den Antenne + LTE gerät in den obere etage zu platzieren und den Antenne draußen auf der Balkon zu befestigen (mit signal stärke 3 Balken und dBm wert von -89) meine Compi raum ist aber im Keller, meine idee ist.. 2x PC an Switch-hub > via Netzwerk kabel an Speedport W700V und mit WLan ein verbindung zum LTE Speedport aufbauen und so mit in Internet, geht das ? wen JA wie? ich bekomme es nicht hin. :( :confused:
    Danke in voraus für hilfe.. :)
    Jack.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    probier mal den Speedport LTE mit dem W700V mit Lan-Kabel (ggf. Powerline) zu verbinden - davor deaktivierst du beim W700V die DHCP-Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jack

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedport LTE
    Da brauchte ich den 40mtr kabel ! geht nicht sonnst konnte ich einfach den PC Direkt mit der LTE box verbinden ohne den W700V !! ..das wäre einfach :rolleyes:
     

    Jack

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedport LTE
    Auch nicht sinnvoll.. kann den der Powerline system auch Direkt anschließen..(ohne W700V) ich möchte ohne weitere kauf von zusatz geräte hinbekommen wenn möglich.
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Powerline ist das Stichwort. So hab ich das auch realisiert.

    Turbobox => mit Powerline an => Easybox => per Kabel an meine Fritzbox 7390 und es ist alles schön.

    Die Turbobox ist mit der Funkwerkantenne verbunden.
     

    Jack

    New Member
    Hardware
    Telekom Speedport LTE

    @DeLe ...Na das ist wirklich eine hilfe.. Danke :) Nb: Ich habe leihweise heute den dLAN 200 Powerline adapter von devolo bekommen und es geht super damit. Adapter 1 an den Speedport LTE im zweite etage (an funkwerk ext. Antenne), Adapter 2 mit 3x Ethernet anschluße + Wlan im Keller (PC Raum) beide PC´s und der HP4500 via Kabel an den adapter und der Laptop via Wlan verbunden... und wup-de-schwup war ich in Internetz! ich denke der geschichte mit den W700V und die vielen einstellungen hat sich für mich jetzt erlädigt, ich wollte kein geld für die geschichte ausgeben aber hier ist die 99Euro gut investiert. Danke an alle die mir helfen wollte.. Ich hoffe das ich auch hiermit andere helfen könnte mit meine erfahrung.
    Gr. Jack
     
    Oben