LTE News

    Umschaltprobleme GSM/UMTS/LTE mit dem Handy

    wupie

    New Member
    Hallo,

    ich möchte hier mal ein paar Erfahrungen aus anderen Foren einkippen, die den LTE-Empfang mit dem Smartphone betreffen.

    Anwender berichten z.B. auf android-hilfe.de von "Problemen beim Handover von 2G/3G nach LTE, der teilweise sehr verzögert oder nur unter sehr guten Empfangsbedingungen funktioniert." D.h. zum Beispiel, dass das Handy nach Telefonaten, die ja über GSM/UMTS geführt werden müssen, nicht wieder zu LTE wechselt, obwohl es Netz gibt. Oder das Handy bleibt im LTE-Netz und ist dann für Telefonate nicht erreichbar, bein Anrufen ist sofort die Mailbox dran.

    Ob das geräte- und/oder Providerspezifische Probleme sind, kann ich nicht beurteilen. Die zitierten Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Samsung Galaxy S3 LTE und aufs Vodafone-Netz, es gibt jedoch auch vereinzelte negative Rückmeldungen aus dem Telekomnetz.

    Da ich selbst plane, mir ein LTE-fähiges Handy anzuschaffen, würde ich gerne von Euch wissen: Habt Ihr ein LTE-Handy und ähnliche Probleme wie oben beschrieben? Oder funktioniert bei Euch alles einwandfrei?
     
    Oben