LTE News

    Unglaubliche Zustände im Kundenservice(Eure Meinung)

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo,nach dem heutingen Tag muß ich dies einfach mal berichten,und Eure Meinung mal hören!!


    - habe seit knappe einer Woche nur noch ca.die Hälfte des Downloads hatte immer so 3900-4200 (3600 Tarif),ein Fehler bei der BS soll nicht vorliegen!
    festgestellt das der B1000 Router auf einem Antennenausgang 4 Balken hatt,auf dem anderen 2 nur noch(daher ist irgendwas am Router)

    - da ich diesen in einem Shop damals bekommen habe,der nicht nur Vodafone hatt,habe ich dort angerufen und gefragt,wegen einschicken und Ersatzgerät!
    Ja einschicken aber kein Ersatzgerät,erst wenns wieder zurükkommt und das kann dauern.(das heißt das ich Beruflich nichts machen kann...) bei einem nur Vodafone Shop gefragt,der kann nichts machen da ich es nicht in einem Orginal Vodafone Shop bekommen habe,

    - Hotline angerufen(Kundenservice) wollen auch nichts machen,Kann nur der Shop wo ichs bekommen habe..gesagt ,das ich das Interet Beruflich brauche,..,und der kein Gerät hatt.

    Das ist doch unglaublich
    Was nun????
    Grüße aus Horn-Bad Meinberg
    Heiko
     
    C

    chris886

    Guest
    LTE ist ein shared Medium, und wenn du nur 2 anstatt 4Mbit hast, dann ist das doch noch im Rahmen ! Wieso sollte der Router defekt sein ?
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    ich habe mit beiden Antennenausgängen auf der 1 Seite des Routers 4 Balken und auf der anderen Seite des Routers nur 2 Balken,und nach Infos aus dem Forum
    müßte ich auf beiden Ausgängen eigentlich 4 haben.
    Ich dies nicht richtig???
     
    C

    chris886

    Guest
    was für eine Antenne verwendest du denn ? Um den Router mit einer externen Antenne zu betreiben müssen BEIDE Kabel angeschlossen sein, nicht nur eins.
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    Sind doch klar beide Antennen dran, Antenne Spezial mit 2 x 15 Dbi,
    wie gesagt, auf der einen Seite Stärke 4 Balken und auf der anderen 2 Balken. Wenn man es testet und sie einzeln drauftut.
    Ich meine beide Eigänge müßte doch die gleiche Leistung anzeigen, daher meine ich das der Router was hat..??
     
    C

    chris886

    Guest
    du kannst die Antenne aber nicht testen indem du sie einzeln anschließt. Der Router schaltet meines Wissens nur auf die externe Antenne um, wenn beide Antennenanschlüsse belegt sind.
    Versuche einfach mal die Position oder Ausrichtung der Antenne zu optimieren. Einen Hardwarefehler kannst du so ohne weiteres nicht diagnostizieren, im Prinzip könnte genauso gut die Antenne defekt sein. Ich gehe aber erstmal weder beim Router, noch bei deiner Antenne von einem Defekt aus.
     

    milvus

    New Member
    Tarif
    3600 Outdoor
    Hardware
    B1000
    alles sehr seltsam,
    habe gerade die Antenne im Dunklen wieder mehr in die Position gedreht,wo ich die Tage eingentlich nicht so guten Empfang hatte,aber wo ich ansonsten immer Guten hatte,und probt hatt auch die Zelle gewechselt wieder 143,wo ich immer gute Werte hatt,und was passierte der Download war auf eimal wieder 4000...
    aber trotzedem ist das mit den unterschiedlichen Werten der Seiten des Routers seltsam..
    aber erstmal funktioniert es mal besser...,werde mal eine höhere Leistung mit einer anderen Karte mal testen,von Shop..
    trotzdem
    danke für deinen Tipp,hatte erstmal nicht vor an die Ausrichtung zu gehen..
    Heiko
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Wenn man den Router mit (neuer Firmware) manuell auf externe Antenne umschaltet, kann man auch zum Testen mit nur einem Anschluss arbeiten...
     
    Oben