LTE News

    VF Homepage neu gestaltet

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Homepage von Vodafone neu gestaltet ist.

    alt.png______________neu.png
    ALT____________________________________NEU


    Zum einen steht jetzt die maximale Drosselgeschwindigkeit mit da und der "statt Preis" ist verschwunden.

    Außerdem findet sich im Sternchentext folgender Hinweis:

    Sternchentext.png

    VOIP über LTE-Zuhause war bislang im Vertrag auch verboten. Wie ist das jetzt eigentlich. In meinem Vertrag steht ja das Verbot im Kleingedruckten noch drin. Gilt die Erlaubnis zur VOIP-Nutzung jetzt nur für Neuverträge und alle, die die Klausel noch in ihren Verträgen haben dürften eigentlich "offiziell" nicht?

    VG
    Ospel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    In meinem Vertrag steht ja das Verbot im Kleingedruckten noch drin. Gilt die Erlaubnis zur VOIP-Nutzung jetzt nur für Neuverträge und alle, die die Klausel noch in ihren Verträgen haben dürften eigentlich "offiziell" nicht?
    Solange VF dich nicht offiziell über die Änderungen informiert hat und du die Möglichkeit hattest, dort zuzustimmen bzw. dem zu widersprechen gilt immer das, was bei Vertragsabschluss vereinbart war.

    Aber solange das keinen juckt ...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sowas in der Art habe ich mir gedacht. Danke BSG.

    Bislang hat's ja auch niemanden gejuckt. Mich hat's nur mal rein Vertragstechnisch interessiert.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Und die "Zufiedenheitsgarantie", also die 30 Tage Testzeitraum scheinen nun auch Geschichte oder?
    Zumindest kann ich es nirgends mehr finden???
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Und die "Zufiedenheitsgarantie", also die 30 Tage Testzeitraum scheinen nun auch Geschichte oder?
    Zumindest kann ich es nirgends mehr finden???
    Dieser "Notausgang" ist ja auch nicht erforderlich, da derzeit der meckernde Kunde direkt von Vodafone auf sein Sonderkündigungsrecht hingewiesen wird. Die unkomplizierte "frühzeitige Entlassung" aus dem Vertrag scheint zumindest kein Einzelfall zu sein, wenn man so in diverse Foren reinschaut. ;)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, tolle Politik. Nach dem Motto "dann hau doch ab du doof!".
    Ich empfand gerade die 30 Tage Testzeit immer als DAS Argument für Vodafone kontra Telekom. Naja...

    PS @Vogtländer: Ich hab gerade deine Sig gelesen... Was denkst ob die Wahlbeteiligung auf 80% geht, wenn man den Kanzler in Zukunft per
    SMS voten kann *lach*
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Dieser "Notausgang" ist ja auch nicht erforderlich, da derzeit der meckernde Kunde direkt von Vodafone auf sein Sonderkündigungsrecht hingewiesen wird. Die unkomplizierte "frühzeitige Entlassung" aus dem Vertrag scheint zumindest kein Einzelfall zu sein, wenn man so in diverse Foren reinschaut. ;)

    Unter Weiterzahlung der Gebühren bis zum regulären Vertragsende oder generell weg und Feierabend?
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    So wie ich es verstanden habe - generell weg und tschüß.

    Im Vodafone-Forum haben zumindest einige berichtet, dass bei der Kritik der Verbindungsabbrüche über Ostern an der Hotline der Vorschlag des Sonderkündigungsrechtes gemacht wurde. Inwieweit Kunden das auch angenommen haben ist mir nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass ein Kunde seinen Anschluß von Vodafone stillgelegt bekommen hat, obwohl das nicht sein Wunsch war. Er wollte nur eine Info, wie lang die Störung an seinem Anschluß noch andauert. Siehe ---> HIER <---
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So Leute ,

    bei gibt es auch neues zu berichten:

    Gestern , ja am Sonntag - man höre und staune , wurde ich von einem Vodafone-Techniker angerufen. Der Mann war freundlich und nett , stand aber unter Zeitdruck !

    Mein Ticket:

    - center.vodafone.de nicht erreichbar
    - Verbindungsabbrüche
    - max. 10 MBits im DL und der Ping hat sich verdoppelt (normal zwischen 30 und 36MBit)

    center.vodafone.de ist wieder mal erreichbar (mal sehen für wie lange)

    Mein Verbrauch
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    19,3 GB (entspricht 19.786 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Berechnungszeitraum:
    18.04. - 17.05.2014


    Verbindungsabbrüche


    seit meinem letzten resett auf Werkseinstellungen am 7.5. keinen Verbindungsabbruch mehr. Kurz davor hab ich noch einen resett aus dem Menü und nicht mit dem Resett-Knopf (Löchlein) gemacht.

    Er fragte mich ob es auch Auswirkungen auf das Telefon hat. Mein Antwort: Laut Ereignis Log ja , denn da stehen die Fehlermeldungen drinnen. Ich selbst kann da nichts feststellen, da ich die Telefonie nicht nutze und kein Telefon zur Verfügung habe. :D Telefonie machen wir über das Handy, natürlich auch von Vodafone :D Seine Antwort: Aha , ich verstehe

    Der Techniker erklärte mir, der resett auf Werkseinstellung aus dem Menü raus sei kein resett und man müsse unbedingt dieses Löchlein benutzen. Angeblich blieben da die ganzen Fehlermeldungen erhalten. :rolleyes: Und die EB 904 würde sich mit den ganzen Fehlermeldungen überschlagen.

    So hab ich , nett wie ich nun mal bin , den resett per Schalter hinter dem kleinen Löchlein gemacht.


    Zum Thema Speed:


    Die Basisstation bei mir ist laut seiner Aussage nur mit 39 MBits angebunden. Ob ich schon einen neuen Speedtest gemacht habe und ob es sich schon gebessert hat. Ich habe nur darauf geantwortet:

    Nein hab ich nicht, denn der ständige Speedtest ginge zu Lasten meines Volumens und ich habe keine Lust auf das nachbuchen !!!

    Er meinte , die Basisstation sei nur zu 85% ausgebucht. In diesem Sinne sollte ich froh sein das es wenigstens so viel ist! Ich könnte ja meinen Vertrag zurückstufen lassen um so ...

    Ich erwiderte dann , wenn ich zurück stufen lasse , dann habe ich auch weniger Volumen und komme in die Zwangslage des nachbuchens und müsse wieder mehr bezahlen.

    Darauf hin meinte er , ich solle doch auf auf was anderes wechseln womit ich besser bedient bin. Auf meine Frage was , meinte er : Auf das was halt sonst noch verfügbar ist.

    Er meinte ich soll mich mit der Kundenbetreuung noch einmal in Verbindung setzen und da würde ich eine Gutschrift für die Vergangene Zeit erhalten. (War ja klar das ich das sowieso noch mache)

    Zur Werbung Fristlos Vodafone-Vertrag kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln

    Bisher

    KDeutschland abfrage.JPG
    Jetzt

    KDeutschland abfrage 2.JPG


    Eigentlich wollte ich schon lang zu Kabel Deutschland gewechselt sein! Vorhin habe ich unseren Ober - Hausverwaltenden - Blockwart getroffen. Nach dem ich von Kabel Deutschland den Hinweis bekommen habe, ich müsse mich an die Hausverwaltung wenden. Die Hausverwaltung (verwaltet ein paar Tausend Wohneinheiten) selbst , junges nettes Mädel, konnte mir aber dazu keine Auskunft geben und verwies mich an Herrn ... :rolleyes:

    Dieser erklärte mir jetzt:

    Es ist ein Beschluß aus der letzten Eigentümerversammlung ! (Sollte man doch mal hingehen) :rolleyes:

    Ein Miteigentümer wollte zu KD wechseln. Der Hausmeister ließ den Techniker an den Kasten im Keller mit dem Ergebnis das 6 Parteien 2 Wochen lang nicht mehr Fernseh schauen konnten. Um des Friedens willen wurde dann beschlossen, das es in unserer Wohnanlage kein Internet über Kabel Deutschland gibt !!!

    Der Bau ist jetzt 14 Jahre alt , und wenn in Zukunft etwas gemacht wird , dann durch den Beschluß in der Eigentümerversammlung und die ganze Wohnanlage beginnend beim Hausanschluß unten!


    In einem anderen Project, dies sind aber lauter Mietwohnungen, machen sie derzeit das komplette Umrüsten der Anlage!

    Bei uns wären das dann 195 Wohneinheiten komplett mit was weiß ich wieviel Eingängen. Und einigen Ladegeschäften. Da kommt schon was zusammen. :rolleyes:

    Damit ist für mich das Project Kabel Deutschland daheim gestorben und ich mach mich jetzt auf den Weg und stell auf DSL um , oder auch nicht :cool:

    Und jetzt werde ich mal meinen Freund Petros besuchen und mir sein Leid anhören :cool:
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    ......auch die Netzabdeckungskarte auf der Vodafone-Hompage wurde neu gestaltet und "verschlechtert".
    Bei der LTE-Abdeckung gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Indoor oder Outdoor.
    Bei UMTS gibt es keine Unterscheidung mehr zu HSDPA
    Bei GSM wurde die Unterscheidung zu EDGE entfernt.
    Die Auflösung zu den einzelnen Abdeckungsanzeigen ist viel gröber gepixelt als vorher.

    So hilft die Netzabdeckungskarte wenig und ist ein echter Rückschritt zur vorherigen Version.
    Evtl. wird ja noch dran gearbeitet und wir sehen erst später den "Clou"

    Edit 18:09 Uhr: in der Standortabfrage werden für die verschiedenen Techniken entsprechende DL-Geschwindigkeiten angezeigt. Sehr interessant !
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Die arbeiten anscheinend an der Site:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Franz,
    du weißt doch um die Problematik mit der Veröffentlichung urheberrechtlich geschützter Karteninhalte -- Sorry, aber kann ich leider nicht freischalten.

    @all
    aber offensichtlich will die Netzabdeckungskarte umziehen...

    glänzt momentan nur mit dem Hinweis auf eine neue Adresse:
    zur Karte

    Aber unter der ist auch nichts zu sehen....:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    ...
    VOIP über LTE-Zuhause war bislang im Vertrag auch verboten. Wie ist das jetzt eigentlich. In meinem Vertrag steht ja das Verbot im Kleingedruckten noch drin. Gilt die Erlaubnis zur VOIP-Nutzung jetzt nur für Neuverträge und alle, die die Klausel noch in ihren Verträgen haben dürften eigentlich "offiziell" nicht?
    ...

    Ich habe ein paar alte Infodoks (4501) zum Tarif verglichen.

    November 2011:
    Voice over IP und Peer to Peer-Kommunikation sind nicht gestattet.

    März 2013:
    Voice-over-IP-Kommunikation ist gestattet. Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.

    Januar 2014:
    Voice-over-IP-Kommunikation ist gestattet.
    Von Peer to Peer steht dort nichts mehr.


    Januar 2014 ist zurzeit noch die aktuelle PDF.



    Welche Preise werden jetzt genannt, wenn man online über "Mein Vodafone" ein Tarif Upgrade oder Downgrade machen möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    So wie ich es verstanden habe - generell weg und tschüß.

    Im Vodafone-Forum haben zumindest einige berichtet, dass bei der Kritik der Verbindungsabbrüche über Ostern an der Hotline der Vorschlag des Sonderkündigungsrechtes gemacht wurde. Inwieweit Kunden das auch angenommen haben ist mir nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass ein Kunde seinen Anschluß von Vodafone stillgelegt bekommen hat, obwohl das nicht sein Wunsch war. Er wollte nur eine Info, wie lang die Störung an seinem Anschluß noch andauert. Siehe ---> HIER <---

    Kann ich bestätigen !

    Nach mehreren telefonischen Beschwerden und einer E-Mail bzgl. der Netzqualität hat mir Vodafone ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt welches ich dann mit einem Portierungsauftrag der Telekom angenommen habe.

    Seit dem 06.05 bin ich nun LTE Nutzer bei der Telekom und habe seitdem den Router nicht einmal neustarten müssen :)

    Gruß
    Marcus
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich habe ein paar alte Infodoks (4501) zum Tarif verglichen.

    November 2011:
    Voice over IP und Peer to Peer-Kommunikation sind nicht gestattet.

    März 2013:
    Voice-over-IP-Kommunikation ist gestattet. Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.

    Januar 2014:
    Voice-over-IP-Kommunikation ist gestattet.
    Von Peer to Peer steht dort nichts mehr.


    Januar 2014 ist zurzeit noch die aktuelle PDF.

    Was mich bei solchen Definitionen schon immer verwundert hatte - wie ein "OTTO-Normalnutzer" überhaupt feststellen soll, welcher Internetdienst welche Kommunikationsmethode verwendet.

    Onlinespiele, welche Peer-to-Peer-Verbindungen nutzen, geben darüber zumindest keine Hinweise bei der Installation. Auch das "VoIP" sagt der Mehrheit der reinen Internetnutzer recht wenig. Fragt mal mein Frauchen oder in eurer Verwandschaft nach solchen "fachchinesischen Begriffen" wie VoIP & P2P und was alles darunter fällt. Die Zahl der "Wissenden" ist gar nicht so hoch. Wer weiß denn schon, dass "Skypen" eine VoIP-Kommunikation ist. Das viele Streamingseiten für Online-TV Peer-to-Peer nutzen...

    Aber zum Glück wurde ja dieser Passus nun endgültig aus den Fußnoten bei VF genommen. :)
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Da kannst du auch mich fragen. :D

    Bei VoIP kenne ich Sipgate und ich glaube, ich wäre auch noch auf Skype gekommen.

    Über Peer to Peer habe ich vor längerer Zeit etwas nachgelesen, die Hälfte nicht verstanden und den Rest größtenteils wieder vergessen. :D
     
    Oben