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Guest
Moin,
ich bin nach einer mächtigen Ohrentzündung, der Beschallung der Warteschleifen geschuldet, zumindest halbwegs zufrieden.
Es fehlt nach wie vor eine vernünftige Kundenbetreung, insbesondere auch bei externen Störungen, z.B. wie beim Netzausfall am 5.5..
Es gibt leiter keine Zentrale Auskunftstelle für LTE. Man muß immer zwischen den 12 und 16 Nummern hin und herwählen.
Als besonders störend empfinde ich jedoch, daß ich die Homepage von Vodafone Deutschland nicht aufrufen kan. Vodafone Indien, Australien usw. ist einwandfrei.
So kann ich mir meine Rechnung online nur anschauen, wenn ich mich wieder meines alten ISDN-Anschlußes bediene. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, daß das Problem bekannt sei, und man daran arbeite. Der nächste Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß das ein Windowsproblem (ich nutze XP) sei, und empfahl mir "DRTCP021.exe" herunterzuladen, und dort die MTU auf 1360 zu setzen. Da waren sie allerdings schon.
Der nächste Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß man schon dabei sei eine neue Software zu schreiben, und ich mir dann diese von der Homepage von Vodafone.de herunterladen könne. Auf meine Anmerkung, daß ich ja genau diese Seite gar nicht aufrufen kann bot er mir dann an mir das Update als Privatmann zuzusenden. Auf meine Rückfrage warum Vodafone das nicht selbst tut wurde mir mitgeteilt, daß dies nicht vorgesehen ist.
Richtig zufriedenstellend ist das ganze noch nicht.
Aber immer besser als mit ISDN zu surfen.
Noch überwiegt die Freude, aber die Unprofessionalität ist schon, zumindest für einen derartigen Konzern, erschütternd.
Gruß
Bernhard
ich bin nach einer mächtigen Ohrentzündung, der Beschallung der Warteschleifen geschuldet, zumindest halbwegs zufrieden.
Es fehlt nach wie vor eine vernünftige Kundenbetreung, insbesondere auch bei externen Störungen, z.B. wie beim Netzausfall am 5.5..
Es gibt leiter keine Zentrale Auskunftstelle für LTE. Man muß immer zwischen den 12 und 16 Nummern hin und herwählen.
Als besonders störend empfinde ich jedoch, daß ich die Homepage von Vodafone Deutschland nicht aufrufen kan. Vodafone Indien, Australien usw. ist einwandfrei.
So kann ich mir meine Rechnung online nur anschauen, wenn ich mich wieder meines alten ISDN-Anschlußes bediene. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, daß das Problem bekannt sei, und man daran arbeite. Der nächste Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß das ein Windowsproblem (ich nutze XP) sei, und empfahl mir "DRTCP021.exe" herunterzuladen, und dort die MTU auf 1360 zu setzen. Da waren sie allerdings schon.
Der nächste Mitarbeiter teilte mir dann mit, daß man schon dabei sei eine neue Software zu schreiben, und ich mir dann diese von der Homepage von Vodafone.de herunterladen könne. Auf meine Anmerkung, daß ich ja genau diese Seite gar nicht aufrufen kann bot er mir dann an mir das Update als Privatmann zuzusenden. Auf meine Rückfrage warum Vodafone das nicht selbst tut wurde mir mitgeteilt, daß dies nicht vorgesehen ist.
Richtig zufriedenstellend ist das ganze noch nicht.
Aber immer besser als mit ISDN zu surfen.
Noch überwiegt die Freude, aber die Unprofessionalität ist schon, zumindest für einen derartigen Konzern, erschütternd.
Gruß
Bernhard