Hallo Leute,
ich lese hier schon ein ganzes Weilchen mit und war bisher sehr frustriert, da die 6840 nicht mit der Telefonie funktionierte.
Heute habe ich mich noch einmal zwei Stunden ran gesetzt und einige Setups durchprobiert.
Mir ist aufgefallen, dass sich die 6840 auch aufhängt wenn eine weitere verbundene FB 7390 mit den SIP-Daten von Vodafone genutzt wird. Die 6840 hängt sich jedoch nur auf, wenn man bei der 7390 unter Registrar und Proxy (VORWAHL).sip.lte.arcor.de nutzt. Nutzt man jedoch den Registrar (VORWAHL).sip.arcor.de ohne das ".lte" stürzt sie nicht ab. Das hat mich stutzig gemacht.
Die alleinige Entfernung von ".lte" führt dazu, dass ein DNS-Fehler bei der Registrierung auftritt.
Der Knackpunkt liegt in der PDN-Einstellung, welche automatisch gesetzt wird wenn man Vodafone als SIP-Provider auswählt.
Ich habe es bei mir mit der Software 105.05.09 sowohl in der Standard- wie auch in der Labor-Variante hinbekommen.
Versucht folgendes:
1. Stellt unter "Internetrufnummer" alles auf Vodafone ein, inkl. Passwort und Rufnummer. Bestätigt mit OK.
2. Geht erneut in die Internetrufnummer-Einstellungen und stellt auf "anderer Anbieter"
3. Unter Benutzernamen tragt ihr eure Rufnummer inkl. Vorwahl ein
4. Kennwort eintragen
5. Unter Registrar UND Proxy tragt ihr (VORWAHL).sip.arcor.de ein, wobei (VORWAHL) durch eure Vorwahl ersetzt werden muss
6. Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen
7. Haken bei "Internetverbindung für diesen Anbieter nutzen"
8. OK drücken
-> Achtung, die Registrierung wird (bei Benutzung der Nicht-Labor-Firmware) zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines DNS-Fehler noch fehlschlagen.
9. Jetzt in den Reiter "erweiterte Einstellungen" (bzw. "Anschlusseinstellungen" bei der Labor-Firmware) im Menüpunkt "Internettelefonie" (bzw. "eigene Rufnummern" bei der Labor-Firmware) wechseln
10. Haken bei "Eigene Verbindung für die Internettelefonie nutzen (PDN)" entfernen.
11. Haken bei "Faxübertragung auch mit T.38" entfern (nicht sicher ob das nötig ist)
11. Übernehmen drücken
12. FRITZ!Box neu starten unter dem Menüpunkt "System" - "Zurücksetzen"
13. Neustart abwarten
14. Testen und Freuen
Ich hoffe es klappt. Für Fragen und Anregungen stehe ich zur Verfügung.
Viele Grüße, david63