LTE News

    Vodafone LTE Neukunde oder die Odyssee mit der Hotline

    Red-Maverick

    New Member
    So, habe nach langen hin und her überlegen und Meinungen hier aus dem Forum, mich doch für das kleine Paket entschieden, da das Upgrade in ein höheres ja ohne Probleme klappen soll.
    Nun habe ich seit dem 07.11.2012 meine Easybox904 und meine Simkarte.
    Ich also gleich am 7. alles aufgebaut, Karte rein und wollte loslegen.......aber bei der Aktivierung der Karte blieb die Bos hängen, bzw. sprang nach 5min wieder in das Einlogmenü. Ich also rüber zum Nachbarn mit den ganzen Kram, bei Ihm lief es nach 2min.....aber trotz analogen Telefon und diversen Neustarts etc. keine Aktivierung möglich.

    Ich also rüber zu mir und die VF Hotline angerufen.
    1. Anruf 07.11.: VF-Hotline-> Ja ihre Karte ist von uns noch nicht freigeschaltet.....rufen Sie morgen wieder an, wenn es nicht geht.:rolleyes:
    2. Anruf 08.11.: VF-Hotline-> Die Techniker sind dran, aber wenn es morgen nicht geht, einfach anrufen.:(
    3. Anruf 09.11.: VF-Hotline-> hmm ja das sollte schon laufen, probieren Sie es morgen nochmal.:mad:
    ...
    ...
    ...
    7. Anruf am 14.11.:VF-Hotline-> Wir haben ein technisches Problem mit Neukunden und deren Simkarten, bitte Gedulden Sie sich noch ein bischen!:mad::mad:

    Also ich bin ja schon länger VF Kunde, mit meinen Mobilfunkverträgen nie Probleme an der Hotline, aber diese Geschichte nervt mich nur noch.
    Ich bin auch am überlegen den ganzen Kram zurückzuschicken und weiter mit langsamen aber dafür funktionierenden DSL zu surfen.
    Ich werde heute nochmal in meine VF-Shop des Vertrauen anrufen, wenn der auch nix regelt, dann können die den Mist wiederhaben.

    Ich werde weiter berichten, bzw. weiß einer von dieser technischen Störung?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal die SIM Kartennummer (oder MSISDN/IMSI, wenn du die hast)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kannst du die SIM evtl. mal in ein Handy legen und die IMSI auslesen?
    Der Kollege der mir die IMSI von der SIM Kartennummer ausliest ist unterwegs.

    Oder deine Kundennummer oder die Festnetznummer des LTE Anschlusses
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Red-Maverick

    New Member
    so habe gestern Abend zwei Stunden mit der Technikhotline gesprochen. Liegt wohl an der Easybox, die erkennt die Simkarte nicht. Die senden mir jetzt eine neue zu, mal schauen ob es dann klappt.

    @akoch
    habe dir meine Kundennummer per PN mitgeteilt.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich sehe auf den ersten Blick auch keine Auffälligkeiten in den Datenbanken.
    Melde dich dann hier noch mal, wenn es was Neues gibt.
     

    Red-Maverick

    New Member
    Update: Nachdem heute meine neue Karte kam, habe ich erstmal ein Factoryreset machen müssen, wegen Kartenwechsel. Nachdem ich dann mein 4 stelligen Pin eingegeben habe ein kurzer Moment der Spannung und schon sah ich die Balkengrafik. Mein LTE funzt nach 14 Tagen, getestet habe ich es heute Abend ausführlich und bin vom ersten Eindruck echt begeistert. Ich füge mal die Grafik vom Speedtest an :)
    [speedtest]851708[/speedtest]
    Wie kann ich bei dem 21.500 Paket soviel Leistung auf der Uhr haben:confused:

    Und 20€ Gutschrift habe ich auch noch für den Ärger bekommen :cool:

    Fazit: Wenn ich den Hotline Mitarbeiter von vergangen Donnerstag eher am Telefon gehabt hätte, wäre mein Problem ein kleines gewesen. Aber da einige bei VF an der Hotline wirklich 0 Ahnung haben, hatte sich das ganze verzögert. Und das bei etwas neuem, auch mal ein Defekt vorkommt, kein Thema, da habe ich verstandnis , aber Unwissenden Mitarbeiter, Nee das geht nicht.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Red-Maverick,

    da würd ich sagen, das ist mal wirklich schnell für einen 21.600er Vertrag. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht hat ja Vodafone deine neue SIM aus versehen bis 50.000 freigeschaltet.....:confused:

    Viel Spaß mit LTE und Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das wird eher ein Anzeigefehler durch Puffer auf der Übertragungsstrecke sein.
    Ich hoffe das die Leistung so bleibt und auch sonst keine Klagen kommen.
     

    Red-Maverick

    New Member
    Das wird eher ein Anzeigefehler durch Puffer auf der Übertragungsstrecke sein.
    Ich hoffe das die Leistung so bleibt und auch sonst keine Klagen kommen.

    Na toll, nimm mir meine Illusion:eek:
    Habe aber mehrmals getestet, bei anderen Speedtest lag ich so bei 23.000, aber ich glaube im Endeffekt ist eh egal ob 21.600 oder 25.000......oder?
    Es läuft, das ist das wichtigste ;)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    nö , für mich ist das kein Anzeigefehler !!!

    Den hab ich auch fast immer :p





    Gerade noch mal schnell gemacht und und siehe da , so schnell gings noch nie bei mir :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann installiere mal den Netspeedmonitor und schau mal ob der Speed die 21.600 überschreitet.
    Aber ich gönne euch ja den Speed.
     
    Oben