LTE News

    Vodafone LTE TV

    Graubart

    New Member
    Tach!
    Als neugieriger Mensch frag ich mich ob hier jemand was über TV mit LTE berichten kann?
    Startet Vodafone dieses in absehbarer Zeit und könnte es Interessant werden?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Günter
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen,

    ich hab das Thema mal hier nach "Anbieter von LTE" verschoben. Ich denke hier ist es besser aufgehoben als in der Erfahrungsberichten.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich hatte den Trail mitgemacht.
    Zu beachten ist allerdings, das es nicht möglich ist TV über LTE zu schauen. Dazu muss man zusätzlich DVB-S oder DVB-C haben.
    LTE ist nur dazu da die Vodafone Videothek zu nutzen.
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Ich hatte den Trail mitgemacht.
    Zu beachten ist allerdings, das es nicht möglich ist TV über LTE zu schauen. Dazu muss man zusätzlich DVB-S oder DVB-C haben.
    LTE ist nur dazu da die Vodafone Videothek zu nutzen.

    Also ist Vodafone TV kein IP-TV ??? Das hatte ich nun nicht gedacht, ich hatte schon damit gerechnet das wir LTE User dann ordentlich Probleme mit der Bandbreite bekommen wenn Samstags 13 Mio Menschen Wetten dass ... schauen etc

    Bekommt man dann einen Receiver von Vodafone oder wie funktioniert das ?
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Früher oder später ist es sicher mal angedacht. Meines Erachtens macht die "just Onlinevideothek- und EPG-Lösung" auch nicht wirklich Sinn. Da geht man zu maxdome und gut ist. Bevor IPTV per LTE jemals salonfähig wird, muss das Netz sicher noch massiv(!) erweitert und verbessert werden. Man stelle sich nur die Horden wütender Mobs vor, die 20:30 Uhr durch die Strassen marrodieren, weil das TV ausgefallen ist :)
    Die Telekom zumindest plant mittelfristig "Entertain go" per LTE anzubieten. Also eine Art IPTV fürs Smartphone für Entertainkunden. Hier sind die nötigen Datenraten aber auch deutlich niedriger als für einen großen Flachbildfernseher in HD.
    Leider wirds also mit IPTV via LTE vorerst nix werden, schade.

    @Ringfuchs Ergänzung: Vodafone TV ist IPTV (DSL oder VDSL), nur wird es für LTE-Kunden vorerst kein TV per Internet, also IPTV geben.
    Viele Grüsse
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Mod:
    du solltest die Namen der Member schon richtig schreiben - oder an was denkst du gerade :eek:

    @Ringfucks Ergänzung:.............
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ups :) ja da hat sich wohl ein Tippfehler eingechlichen. Aber der war gut *g*
     

    bytesammler

    New Member
    Tarif
    Internet & Festnetzersatz
    Hardware
    easybox 803
    Würde mich über Antworten freuen
    TV kann ich mir nicht vorstellen, da schon die Telefon-Nutzung unter LTE die Datenrate kappt. Bei zulässigen 30-40 Nutzern (siehe neueste ct), kann auf dem Sendekanal die Bandbreite von mindestens 3 MBit/Sek. sicherlich nicht garantiert werden - und Ruckel-TV mit Pausen geht wohl garnicht.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    TV kann ich mir nicht vorstellen, da schon die Telefon-Nutzung unter LTE die Datenrate kappt. Bei zulässigen 30-40 Nutzern (siehe neueste ct), kann auf dem Sendekanal die Bandbreite von mindestens 3 MBit/Sek. sicherlich nicht garantiert werden - und Ruckel-TV mit Pausen geht wohl garnicht.

    hast du den link von akoch in posting #6 gelesen?
     
    Oben