Nachdem ich wieder zur fehlerhaften Version zurückgekehrt war, meldete sich nach einer Woche auch der AVM-Support - ich möge einen Trace der Operationen zusenden. Darauf ich: "Wenn der Fehler erzeugt wird, bricht die Verbindung dauerhaft ab - dann geht auch die gewünschte Übertragung nicht, er möge doch bitte die Beiträge in diesem Forum lesen". Das war gestern.
Heute früh war nun die LTE-Verbindung dauerhaft unterbrochen, bis ich dann mehrfach versuchte die Funktion "Verbindung aufbauen" aufzurufen versuchte.
Schließlich ging es mit dem LTEZugangs-Eintrag:
- Internetanbieter Vodafone
- Anbieter automatisch auswählen
- Frequenzband automatisch
wobei folgende TelefonStatusdaten
automatisch eingetragen wurden:
- Provider 1&1
- Telefon-SIP vodafone bei arcor.de
- Rufnummer leer
- Vorwahl eigene Rufnummer.
Desweiteren wurde für 30 Minuten minütlich ein Status an AVM gesandt, so der System-Log -
da hat wohl einer den Spion eingeschaltet - sicherlich AVM.
Nun habe ich mal gewagt, andere LTE-Sender zu suchen:
ERFOLG ! Das Umschalten der LAN-Geschwindigkeit geht weiterhin nicht.
Und was macht der AVM-Support - er schreibt sinngemäß:
Zur Bearbeitung meines Tickets benötigt er die Trace-Daten.
Au weia !
Ansonsten verstehe ich nicht wie an der Updatefeature von wem überhaupt gedreht wird.
1. Ein Update auf Version 5.55 per Datei wird mit Fehlermeldung abgebrochen
2. Ein Update auf Version 5.55 nach Werksreset funktioniert, wenn man auf den Link "Version veraltet" klickt, worauf die neue Version heruntergeladen wird.