Moin!
Seit gestern morgen habe ich alles mögliche probiert, auch mit meinem B1000 dazwischen.
Nix hilft.
Leider habe ich vorschnell meinen Sipgatezugang plattgemacht, sprich gekündigt, hätte mir bei der Fehlersuche sicherlich geholfen, aber, wie gesagt, ich hatte nix geändert, sowohl in der Telefonanlage als auch im B2000, also Portforwarding.
Telefonanlage auf DMZ gehängt, nix passiert.
Und, ich dabe mich dusselig gesucht, nirgendwo ist eine eindeutige Anleitung zur Kofiguration für VF-VoiP zu finden, erst recht nicht auf den Seiten von Vodafone.
Der eine sagt, nur die Rufnummer, der andere sagt mit angehängten @arcor.de, uswusf.
Tatsache ist, dass Auerswald fix und fertig konfigurierte Zugänge bereitstellt, da wird ne Datei downgeloadet und in die Anlage eingelesen, und schon steht das Grundgerüst da, lediglich Passwort und Rufnummer muss noch eingetragen werden.
Und in der Portübersicht finde ich auf Anhieb die Daten, die ich zum Portforwarding brauche.
Ich vermute, dass VF durch das ganze Umkonfigurationschaos in dern letzten Tagen gewaltig was durcheinandergebracht hat.
Aber der Vorschlag, komplett neu zu machen, sprich neue SIM mit neuem Zugang und neuen Daten ist auf taube Ohren gestoßen oder hat den Weg des geringsten Widerstandes genommen, sprich direkt in den Papierkorb.
Leider hat VF hier bei mir hier am ***** der Welt das LTE-Monopol, Telekom endet 200 Meter vorm Dorf.
Und, obwohl Plattdeutschland, die Topographie sieht hier ähnlich aus wie im Alpenvorland.
Und dann noch ringsrum Wald, da ist es Glücksache, im Dorfkern überhaupt mal ne Handyverbindung zu erhalten.
Mal abwarten, von meinem Nachbarn werde ich mal seine SIM-Karte von T-Mobile probieren, ob LTE nicht doch funzt..
wenn ja, dann kann sich Vodafone seinen LTE-Zugang anal einführen.
Ich habe die Schnauze voll.
GrussGruss