LTE News

    Welche antenne für Telekom LTE 2 sollte ich kaufen

    Hallo an alle
    Ich habe mich jetzt doch entschlossen eine Aussenantenne zu kaufen, weil irgentwie komme ich mit dem Selberbau anhand von Zeitmangel nicht dazu (angefangen und mehrer versuche sind an den Brillen scheisse gelaufen). Was für eine Aussenantenne kann man mir für LTE 2 der telekom empfehlen.
    MFG Meister des Hauses
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hängt grundsätzlich davon ab, welches Netz der Telekom du nutzt (3G-UMTS/HSPA+, 4G-LTE 800 oder 4G-LTE 1800) und wie deine Empfangssituation (Entfernung vom Mast, Sichtverbindung ja/nein, ...) aussieht.

    Gern kannst du mir per PN deine Wohn- und Mailadresse geben, dann schaue ich mir das mal an.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Ja, ganz trivial ist die Antwort in der Tat nicht. Universalantennen, die das gesamte Spektrum abdecken, sind nur sinnvoll, wenn der Empfang draußen signifikant besser ist als drin. Solltest Du nur 3G-Empfang haben, wird es noch etwas komplexer, denn anscheinend ist das 3G-Modem nur verlustbehaftet an die Antenneneingänge angekoppelt.
     
    Hallo Tomas-b
    Ich weis das ich nicht gerade schnell geantwortet habe. scheis rechner wollte nicht mehr so richtig. Trotzdem danke
    Ich benutze 4g, ob 800 oder 1800 weiß ich nicht. Sichtverbindung wegen viel Wald und einen Hügel nicht. Entfernung ungefähr 4,5 km. Meine Wohn und Mailadresse sende ich dir Persönlich
    Danke im voraus
    Meister des hauses
     
    Oben