Ich werde seit einer weile mit s.g. Werbe SMS Spam
auf meinem D-Link LTE Router belästigt.
Leider wird keine Absender Telefon Nummer angezeigt,
der Absender Name ist "Klarna¡",
im Log File wird keine SMS Nummer angezeigt auch im Log File es
Router nicht .
habe mir eben von meinem Handy selber eine Test SMS geschickt,
da wird die Nummer angezeigt im Router,
ist das hier eine Viren Betrugs SMS ?
Das kuriose ist, die Handy Karte die im Router steckt wurde noch nie zum telefonieren genutzt nur ausschließlich für Daten Internet,
SMS verschickt habe ich darüber nie,
wie kommen die Betrüger an Nummer ?
"Inhalt der SMS "
Hallo GUELAY, hier eine kleine Erinnerung an deine offene monatliche Ratenzahlung, die am 3. November 2021 fällig ist. Bezahle sie ganz einfach auf app.klarna.com. Falls du sie schon bezahlt hast, kannst du diese SMS ignorieren. /Dein Team von Klarna.
ich weiß hier auch nicht wie man einen app.klarna.com App auf den Router und dem Linux PC nutzen installieren kann ?
Ich heiße nicht GUELAY und habe auch keine Ratenzahlung irgendwo,
das Problem hier ist , das der knappe SMS Speicher voll läuft und keine Provider Infos mehr an kommen .
Was kann man denn da machen ? kann ich so was über USSD Cod vielleicht im Router Blocken, der Router hat eine USSD Funktion , aber sonst keine block Möglichkeiten von unerwünschten SMS .
auf meinem D-Link LTE Router belästigt.
Leider wird keine Absender Telefon Nummer angezeigt,
der Absender Name ist "Klarna¡",
im Log File wird keine SMS Nummer angezeigt auch im Log File es
Router nicht .
habe mir eben von meinem Handy selber eine Test SMS geschickt,
da wird die Nummer angezeigt im Router,
ist das hier eine Viren Betrugs SMS ?
Das kuriose ist, die Handy Karte die im Router steckt wurde noch nie zum telefonieren genutzt nur ausschließlich für Daten Internet,
SMS verschickt habe ich darüber nie,
wie kommen die Betrüger an Nummer ?
"Inhalt der SMS "
Hallo GUELAY, hier eine kleine Erinnerung an deine offene monatliche Ratenzahlung, die am 3. November 2021 fällig ist. Bezahle sie ganz einfach auf app.klarna.com. Falls du sie schon bezahlt hast, kannst du diese SMS ignorieren. /Dein Team von Klarna.
ich weiß hier auch nicht wie man einen app.klarna.com App auf den Router und dem Linux PC nutzen installieren kann ?
Ich heiße nicht GUELAY und habe auch keine Ratenzahlung irgendwo,
das Problem hier ist , das der knappe SMS Speicher voll läuft und keine Provider Infos mehr an kommen .
Was kann man denn da machen ? kann ich so was über USSD Cod vielleicht im Router Blocken, der Router hat eine USSD Funktion , aber sonst keine block Möglichkeiten von unerwünschten SMS .
Zuletzt bearbeitet: