Wie Speedbox LTE mini II mit externer Antenne nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobiles LTE" wurde erstellt von Hölschi, 25. Mai 2018.

  1. Hölschi

    Hölschi New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Telekom Speedbox LTE mini II welche ich beim Camping mobil nutze. Größtenteils bin ich mich dem Empfang zufrieden aber an machen Ecken könnte es besser sein.

    Daher habe ich mir eine externe Antenne bestell. Eigentlich ist es ja nicht so schwer - dachte ich zumindest. Ich stöpsel die beiden Antennenstecker ein und fertig. Ich habe mir jetzt schon die zweite externe Antenne bestellt aber kann keinen Unterschied feststellen. Im Menü habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um die externe Antenne zu aktivieren oder ähnliches. Das Handbuch enthält ebenfalls keine Informationen ob oder was man machen sollte.

    Habt Ihr einen Tipp wie ich eine externe Antenne richtig anschließe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr komisch, normal wird eine externe Antenne an der Box automatisch erkannt. So war es damals auch, als ich das Gerät noch hatte. Eine separate Einstellungsmöglichkeit gibt es im Webinterface nicht dafür.
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, was ist es denn genau für eine Antenne. Breitband oder speziell für ein Spektrum?
     

Diese Seite empfehlen