LTE News

    Wurde der Upload reduziert???

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Tristan72:
    Wenn möglich nicht unbedingt vom Vodafone Forum hierhin verlinken. Nachher kommen die alle noch rüber.
    Ich habe nicht unendlich Ressourcen.
     

    AlonsoRudolfo

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause
    LTE Speed
    21,6
    Hardware
    B2000 / Brennpunkt-SRL LTE800-Außenantenne
    Hier ist leider das gleiche Problem... Vodafone LTE mit der 21.6Mbps Leitung (PLZ 54226, LTE Außenantenne, 3 Balken Signalstärke, RSRP -95/RSRQ -7 beide unverändert) seit in etwa dem gleichen Datum nur noch 1,2-1,5Mbps anstatt 5,6Mbps+ Upload wie sonst seit Juni üblich.

    Ich habe letzte Woche mit Frau Radet*** von der Technik schon alles mögliche probiert. SIM in ein anderes Netz eingebucht, B2000 vom Nachbarn getestet, Strom weg, Reset von beiden Seiten, uswusf. Man hat mir sogar eine neue SIM geschickt und es ist leider immer noch alles beim Alten.

    Zudem kommt es mir auch so vor, als ob sich trotz des hoch gebliebenen Downloads manche Seiten viel langsamer bis gar nicht aufbauen (mit dem hier noch bestehenden DSL2000 RAM ists dagegen richtig schnell).

    https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Ha...d-zu-gering-seit-2-3-Wochen/m-p/321774#M11911
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Alex und willkommen hier im Forum,

    ja, das sind allerdings die gleichen Symptome wie bei mir und cbxbernd. Ob emmkay das Gleiche plagt weiss ich nicht, bei ihm siehs oberflächlich gesehen irgendwie anders aus.

    Allesdings merke ich im Gegensatz zu dir außer beim Versenden von Daten oder E-Mails keine Einschränkungen bei normalem Internetgebrauch.

    Naja, ein Ticket ist offen und ich warte jetzt einfach mal ab was und ob sich da was tut. Die Spezialisten (akoch) sind auf jeden Fall an der Sache dran....;o))

    Viele Grüße
    Ospel
     

    AlonsoRudolfo

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause
    LTE Speed
    21,6
    Hardware
    B2000 / Brennpunkt-SRL LTE800-Außenantenne
    @ ospel

    Danke für die Willkommensgrüße :eek:

    Ich merke es zum Beispiel eindeutig bei Facebook, welches ich auch für die Firma betreuen muss. Privat wäre es mir egal ja egal aber hier baut es sich mit DSL 2000 RAM super auf während es mit LTE gänzlich stockt oder eben nur sehr langsam aufbaut...

    Der bisherige Service an sich ist ok, wenn man halt erst mal bei den Technikern angekommen ist...

    Etwas merkwürdig ist nur, dass mir zu Beginn gesagt wurde es ist eine Störung bekannt, die dann behoben wurde und später wusste man von keiner Störung mehr...
    Evtl. zu viele Köche am Werk aber harren wir mal der Dinge und schauen bzw. hoffen weiter...

    Hier noch die aktuellen Werte:
    Vodafone Pingtest 27.12.2012.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Die Drossel muss tariflich bedingt sein, habe heute bei einem Kunden, der die gleichen Probleme hatte (1.5er Upstream) mit meiner unbegrenzten Vorführkarte getestet und kam mit dieser auf ~6Mbps. Karte des Kunden (21.600er Weihnachtsaktion) wieder in den B1000 rein, 1.5Mbps. Habe auch ein Ticket aufmachen lassen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Scheinen mehrere betroffen zu sein. Ich frage mal morgen nach.
     

    save the Ring

    New Member
    Tarif
    LTE ZuHause Telefon+Internet 21600
    LTE Speed
    1100 - 13500 kbit/s
    Hardware
    EasyBox 904
    meine Uploadwerte sind ok und selbst der Download für diese Uhrzeit ebenfalls :)

    994696.jpg

    Gruß
    Marcus
     

    emmkay

    Member
    Die Probleme mit dem geringen Upload sind mir eine Woche vor Weihnachten aufgefallen. Aber die Hotline anzurufen, wird ja auch nichts bringen.
    Mal sehen, was akoch herausfindet bzgl. des geringen Uploads.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Emmkay: Gleiches Problem bei dir. Gebe ich weiter.

    @AlonsoRudolfo: Gib mir mal deine IMSI (zur Not die SIM Karten Nummer)
     

    Silversurfer

    New Member
    Tarif
    Data Connect XL
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritz 6840. Dabendorf Antenne
    Hallo,
    Das selbe bei mir.
    Das kam gleich nach der Aufhebung der drossel.


    Connection Type: WiFi
    Server: Frankfurt, DE
    Download: 10.69 Mbps
    Upload: 1.14 Mbps
    Ping Time: 39 ms
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Silversurfer

    New Member
    Tarif
    Data Connect XL
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritz 6840. Dabendorf Antenne
    Danke.....Schoen,
    Ich hoffe du bekommst Geld pro Ticket :)
    Komischer weise ist es nun der selbe Upload wie ihn die Telekom mit dem call and Surf via Funk anbietet
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Komischer weise ist es nun der selbe Upload wie ihn die Telekom mit dem call and Surf via Funk anbietet...

    ...oder man kann auch sagen, es ist der gleiche Upload, den Vodafone mit den 7200ter LTE-Verträgen bereitstellt...

    Und da schießt mir noch eine Zusatzinfo für dich "akoch" in den Kopf:
    Wenn ich vor längerer Zeit eine LTE-Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse bei Vodafone durchgeführt habe (was ich manchmal mache wenn ich Langeweile habe) bekam ich als Ergebnis "bis zu 21.600". Bei der letzten Prüfung (vor ca. einer Woche) werden nur noch mögliche 7200 Mbit/s angezeigt. Ich denke mir, dass der Grund dafür eine zunehmende Auslastung des Senders ist.

    Kann das vielleicht damit was zu tun haben? Konfuse Gedankengänge führen manchmal auch zum Ziel....:confused:

    VG
    Ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    AlonsoRudolfo

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause
    LTE Speed
    21,6
    Hardware
    B2000 / Brennpunkt-SRL LTE800-Außenantenne
    @ ospel

    hier gibt der Check immer noch 21,6 als max. Option an....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...war/ist ja auch nur mal so ne Idee...

    Aber Danke für die Info AlonsoRudolfo, dass bei dir noch die 21,6 angezeigt werden.
     
    Oben