Zwergel
Member
- Tarif
- LTE Zuhause 50000
- LTE Speed
- Down20349/Up8100/Ping69
- Hardware
- Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
Hallo,
während einer mehrtägigen Abwesenheit ist meine Anlage wieder mal aus irgend einem Grund ausgefallen, was zu einem Nicht funktionieren des Telefonteils führte. Dumm, da dadurch dann auch kein Anrufbeantworter klappt.
Dies kam in der Vergangenheit bereits mehrfach vor, wobei die Ursache unklar blieb. Ob Updates der SW in der Nacht oder Systemausfälle bei VF kann ich nicht beurteilen. Hier im Forum wurde bereits mal der Vorschlag gemacht, die Anlage per Schaltuhr immer wieder mal kurzzeitig auszuschalten, aber wann macht man das am besten und ist dieser Weg sinnvoll, auch mit Blick auf die Hardware?
Die Wiederinbetriebnahme klappt ja meist durch einfaches Reset, aber dazu müßte man die Störung ja selbst feststellen und eben vor Ort eingreifen können.
Hat jemand Erfahrung und kann dazu was mitteilen?
Gruß
Michael
während einer mehrtägigen Abwesenheit ist meine Anlage wieder mal aus irgend einem Grund ausgefallen, was zu einem Nicht funktionieren des Telefonteils führte. Dumm, da dadurch dann auch kein Anrufbeantworter klappt.
Dies kam in der Vergangenheit bereits mehrfach vor, wobei die Ursache unklar blieb. Ob Updates der SW in der Nacht oder Systemausfälle bei VF kann ich nicht beurteilen. Hier im Forum wurde bereits mal der Vorschlag gemacht, die Anlage per Schaltuhr immer wieder mal kurzzeitig auszuschalten, aber wann macht man das am besten und ist dieser Weg sinnvoll, auch mit Blick auf die Hardware?
Die Wiederinbetriebnahme klappt ja meist durch einfaches Reset, aber dazu müßte man die Störung ja selbst feststellen und eben vor Ort eingreifen können.
Hat jemand Erfahrung und kann dazu was mitteilen?
Gruß
Michael