LTE News

    14dBI Richtantenne für Vodafone auch bei der Telekom nutzbar?

    powerschwabe

    New Member
    Ich habe eine 14dbi Richtantenne an meine Vodafone Easy + Turbobox angeschlossen.

    Möchte nun evtl. zum Funk Tarif zur Telekom wechseln, kann ich die Antenne + Kabel auch bei dem Telekom Router oder Fritzbox nutzen?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Welche Antenne hast du denn? Wenn die Frequenz stimmt, sollte das wohl machbar sein.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wenn an deinem Ort von der Telekom auch die 800 MHz Frequenz genutzt wird, kannst du die weiternutzen.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Das ist im Prinzip richtig. Wenn allerdings die Telekom auch LTE-1800 vor Ort verfügbar hat, verschenkt man mögliche Bandbreite, denn auf 1800 MHz steht immerhin dreimal so viel Bandbreite zur Verfügung wie auf 800 MHz, wodurch auch die Bandbreite für den einzelnen Nutzer höher ist, gerade in den Abendstunden. Deshalb kann bei der Telekom der Einsatz einer Breitbandantenne, die beide Frequenzen mit entsprechendem Gewinn untersützt, sinnvoll sein.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Er hat ja schon eine 800 MIMO antenne. Eine spezifike MIMO 1800 Antenne, z.B. von Antennenwerk, ist viel billiger und hat wahrscheinlich etwas besseres Gewinn. Ich benutze diese in Belgien für LTE 1800

    http://www.wifi-shop24.com/4G-1800-MHz-Directional-Antenna-MIMO-Outdoor-17dBi

    und die entsprechende 800 MHz Antenne in Schweden für LTE 800

    Endlich mal einer der mich unterstützt !!! Ich hab diese Panel schon so oft erfolgreich eingesetzt und verteidige die immer wieder aufs neue !!! Bei mir ist es halt die 800 MHz Antenne, da VF bei uns im Süden noch mit Steinbeilen auf die Jagd geht und in Höhlen lebt :cool:
     

    powerschwabe

    New Member
    Wißt ihr ob von den Turbobox 803 die beiden Antennenanschlüsse die selben sind wie bei den Fritzboxen?

    Möchte mal eine Telekom LTE Datenkarte testen, wie der Empfang und Speed bei mir ist.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ja, sind identisch.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @powerschwabe,

    noch als kleinen Rat meinerseits ... Wenn du eine Außenantenne anschließen willst nimm eine 6840, wenn nicht, dann eine 6842. Die 6810 fällt leider komplett aus, weil wenn du dich für die Telekom entscheidest solltest du auf alle Fälle 1800MHz vorhalten ... Man weiß nie was kommt.

    Und wenn du eine 6840 gebraucht in der Bucht schießen willst achte darauf, dass es eine V2 ist. Wie man das erkennt kann ich dich dann unterstützen, wenns soweit ist.
     
    Oben