LTE News

    1800er LTE in 13159 Berlin

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hallo,

    heute kam endlich die lang ersehnte Funkwerk Antennte für das 1800er Band bei mir Zuhause an.

    Ich bin gleich aufs Dach und habe meine alte FWD 800 abgebaut dann die neue ran.
    Den Router eingeschaltet und gleich 2 Balken Empfang, allerdings mehr bekam ich auch nicht hin. Obwohl der Mast nur 3,4km von mir entfernt ist. Ich habe aber auch keine Sichtverbindung dort hin.
    Da sind Bäume,Häuser und Felder zwischen. Ich weiss aber auch nicht ob es wirklich der Mast ist.

    Wenn ja teil ich mir Ihn nur mit ein paar Füchsen und Hasen :).

    Dann das Telefon raus und ein paar Speedtests über WLAN gemacht. Die aber echt schlecht waren, immer nur so 25 Mbit im Down- und 5 Mbit im Upload aber ich hatte auch teilweise nur 5 Mbit und weniger, völlig enttäuscht ging ich dann an meinen Rechner, der über LAN verbunden ist und dann bei Speedtest.Net einen gemacht wo dann auf einmal das hier raus kam.

    2173104139.png


    Den Test dann mehrmals gemacht und meistens kam immer mehr raus. Ich war echt überrascht bei diesen werten.

    Wireless Status

    1 PLMN:Telekom.de
    2 Service Status:Valid services
    3 Bandwidth(kHz):20000
    4 Cell ID:281
    5 Signal Strength:2
    6 RSRP(dBm):-105
    7 RSRQ(dB):-6
    8 Roam:NO

    Ich bin echt begeistert, jetzt muss ich mal raus bekommen warum mein AP von TP Link auf einmal so rumzickt.

    PS Als Tarif habe ich den Data XL
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Die Telekom hat Berlin fast flächendeckend mit 1800 MHz versorgt, das funktioniert auch unterwegs selbst in der S-Bahn hervorragend.
     
    Oben