LTE News

    LTE auch bei uns?

    Harry

    New Member
    Hallo Leute, ich wohne im Vogtland. Wie kriege ich raus, ob LTE auch bei mir im Dorf angeboten wird. Die UMTS-Abdeckung ist hier zum kotzen um nicht zu sagen tot. DSL geht auch nur bei einigen wenigen. Daher hoffe ich auf die Versprechungen. Angeblich solls ja bald überall funzen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Das ist natürlich wenig schön. Tatsächlich soll LTE in erster Instanz Leuten wie dir auch schnelles Internet bescheren. Wenn auch nicht gleich mit 50 Mbit. Auf dem Land werden es, wie man munkelt, Werte im oberen einstelligen Bereich sein. Ob nun der Ausbau noch dieses Jahr genau dort ebenfalls stattfindet, wo du wohnst ist fraglich. Die Chancen stehen sich nicht schlecht. Immerhin plant Vodafone und die Telekom 500-1000 Orte zu erschließen. Am besten du schaust immer mal hier auf die Seite für die LTE-Verfügbarkeit - dort findest du wenn es losgeht weitere Infos und einen Check. Wir drücken dir die Daumen!
     

    timm

    New Member
    Hallo Leute, ich wohne im Vogtland. Wie kriege ich raus, ob LTE auch bei mir im Dorf angeboten wird. Die UMTS-Abdeckung ist hier zum kotzen um nicht zu sagen tot. DSL geht auch nur bei einigen wenigen. Daher hoffe ich auf die Versprechungen. Angeblich solls ja bald überall funzen.

    Bei welchem Anbieter ist die Netzabdeckung denn am besten? Wenn es Vodafone sein sollte empfehle ich www.turbo-internet.de Dort erhältst du alle Infos zu den Tarifen,kannst dich als Interessent registrieren lassen und bekommst nach der Registratur eine Nachricht wenn LTE in deiner Region verfügbar ist. Außerdem kann man unter "Standtorte"nachsehen wo ein Ausbau in der nächsten Zeit geplant ist.Einfach die ersten 3 Ziffern deiner PLZ eingeben und auf Standort prüfen klicken.

    Gruß Timm
     
    Oben