LTE News

    LTE Turbo Box und Easy Box 803

    frank

    New Member
    Hallo an alle
    Habe vor 3 Tagen die Turbo Box und die Easy Box bekommen. 21600er Vertrag mit Telefonie. Die Hardware sieht recht Hochwertig aus. Die Easy Box ist ja schon eine Weile auf dem Markt und bewährt. Sie wurde wohl für LTE modifiziert. Die Turbo Box ist von LG, und wird mit einem Netzwerkkabel mit der Easy Box verbunden. Installation mit Telefon, problemlos.Geht aber mit sicherheit auch einfacher.

    Die Geschwindigkeit ist nach Einstellung der MTU ok. Es kann aber nicht sein, das der Kunde selber dafür sorgen muß, das die Hardware richtig funktioniert. Was ist wenn man sich die Einstellerei in der Registry nicht zutraut.Da wird man als Kunde so ziemlich im Regen stehen gelassen.Das kanns nicht sein. Voda..ist ja wohl dafür zuständig das alles richtig funktioniert.

    Von der Hotline bekommt man so gut wie keine Hilfe. Die wissen halt auch nicht was los ist bzw. werden nicht informiert oder für LTE geschult.
    Hier erstmal alles für Heute. Hat noch jemand die Turbo Box und die Easy Box? Erfahrung ?
    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo Frank,

    habe am Freitag meinen Vertrag umgestellt auf 21600er mit Telefonie. Die Hardware wird schätze ich mal diese Woche eintreffen.

    Ist dass denn bei der EasyBox mit der TurboBox genau so, dass man nicht auf die Vodafoneseite kommt? Da du was von MTU-Wert einstellen geschrieben hast.
    Hotline, schlimmer als früher bei der T... :-((

    Gruß
    Jotsi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Bei mir kackt das Teil regelmässig ab und sagt die Box könnte sich nicht mit dem Telefonnetz verbinden.Sehr nevige angelegenheit zumal die Installation schon kacke war.
    Die Turbo box wird nur im ersten Netzwerksteckplatz erkannt.
    Auch die Internetverbindung bricht regelmässig ab.
     

    Bion

    New Member
    Hallo,
    habe ebenfalls die EasyBox803 und das LG Modem mit einer 21000 Verb. dazu. Funktionierte exakt 1,5 Std., seitdem nicht mehr. Dies war letzte Wo Mittwoch. Auf eine Antwort der Vodafone Hotline warte ich bis jetzt immer noch. Mein Vodafone Händler meinte da ist wohl eine der "Sendeplatten" die in unseren Bereich strahlt ausgefallen. Soll heute Abend noch nähere Infos erhalten.
     

    frank

    New Member
    Hallo Jotzi
    Man kommt auf die Vodafoneseite. Den MTU Wert habe ich deswegen runtergsetzt weil die Geschwindigkeit miserabel war.Habe jetzt laut Speed.io einen Download von ca. 17000 und einen Upload von ca. 3500. Allerdings ist die reale Downloadgeschwindigkeit teilweise so mieß, das nichtmal ein Youtube Video vernünftig läuft.
    Bin wieder mal mit der Hotline beschäftigt.Mal geht alles vernünftig ,und dann kannste alles vergessen. Gestern Abend ab 18 Uhr Rechner aus gemacht, hatte keinen Zweck mehr. Im Augenblick läuft alles wieder prima.
    Melde mich wieder.
    Gruß Frank
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Na dass sind ja super Nachrichten :-((.
    Dachte mit der Easybox und der Turbobox wird alles besser.
    Hattet ihr vorher schonmal nen B1000 Router zum testen, oder habt ihr von anfang an die TurboBox/EasyBox?
     

    frank

    New Member
    hallo Jotsi
    Hatte erst den Stick.Ging Prima. Dann den Router B1000.Gab Probleme. Dann nochmal einen Router B1000. Die gleichen Probleme. Jetzt die Kombination Turbo Box Und Easy Box.Läuft auch nicht gerade optimal. Mal abwarten. Habe optimalen Empfang.Realer Download allerdings nicht immer optimal bzw.mieß.
    Gruß
    Frank
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @Frank:
    Hab jetzt seit ca. 2 Wochen den B1000, läuft mit 3 Balken Empfangsqualität sehr stabil. Keine Abbrüche, jedenfalls hatte ich noch keinen bemerkt.
    Mit den Downloads ist das so eine Sache, viele Server lassen nicht die maximale Bandbreite zu und da liegt die Drosselung bzw. die Geschwindigkeitseinbußen nicht am B1000 sondern am Downloadserver. Probier mal mehrere Downloads gleichzeitig zu starten. Hab das letzte Woche mal versucht, zwei Dateien runter geladen, die 1. mit 3,4 GB die zweite mit 700 MB. Die Geschwindigkeit pendelte sich bei beiden Downloads so bei 2500 - 3000 ein, mehr ließen die Downloadserver einfach nicht zu.
    Leider :-(
    Aber wenn du z.B. bei Chip.de was runter lädst, hier erhälst du die volle Geschwindigkeit, jedenfalls war das letztings bei mir so.
    Mal schaun, wenn meine Hardware kommt, dann werde ich mal ausgiebig testen.

    Gruß
    Jotsi
     

    Jari

    New Member
    Hallo Leute,
    hab letzten Freitag die Easy-Box 803 und die Turbo-Box bekommen, hab als Vertrag die 7,2 MBit Bandbreite gewählt, mit Festnetz (allerdings ohne Flat). Wollts einrichten, und nachdem ichs nach 2 Stunden nicht hinbekommen hab, hab ich die Hotline angerufen. Bla bla bla, dann kam, "Ihre Turbo-Box ist wohl defekt", wir schicken ein Austauschgerät. Dieses kam heute, kann es leider nicht testen, da ich erst Freitag wieder nach Hause komme, und meine Frau lass ich das per Fernanleitung lieber nicht machen :) BTW habe ich erfahren, von meinem netten örtlichen Vodafone-Vertreter, dass es bei gut 1/3 seiner Kunden Probleme mit der LG Turbobox gegeben hat......
    Hab noch eine Frage an Euch: Ich spiele mit der XBox 360 online, dazu ist es notwendig, dass ich gewisse Ports freischalte. Wie ich das mache weiß ich, allerdings bin ich sonst in Sachen Netzwerk nicht so bewandert. Hab hier was von wegen "öffentlicher IP" gelesen, sagt mir aber nix. Daher direkt gefragt: Kann ich bei dem LTE-Zeugs Ports freischalten?
     
    M

    Martinb

    Guest
    Ihr habt Probleme

    Hallo, na Ihr habt ja Probleme... ich weiss, dass gehört wahrscheinlich irgendwo anders hin aber irgendwo muss ich meinem Ärger mal Luftmachen. Hab nach der Verfügbarkeits abfrage bei Vodafone (positiv mit 50000) gleich geordert. Danach kam das Modem incl. Easybox und ich, da ich einen schönen weissen Breitbandfleck in Deutschland wohne ich ha mich gefreut. Wie gesagt die Teile angeschlossen und was war, die 803 blinkte nur blau.Was folgte war der erste Abruf bei Vodafone. Nach 3 Sachbearbeitern , die sich entschuldigten , dass LTE so neu wäre, dass sie sich damit noch nicht auskennen , landete ich bei einer netten Dame in Bremerhaven. Diese DAme kam gerade von einer LTE Schulung. ging alle schritte mit mir durch ---> ergebnis, die 803 ist defekt ! Okay sie sendete mir eine neue. In dem Gespräch mit den vorherigen Sachbearbeitern, fragte ich immer wieder ob es denn wirklich richtig sei, das LTE bei mir Verfügbar ist immer die Aussage, ja mit der Geschwindigkeit von 50000K/bs. Oki doki die neue 803 ist gekommen. wieder 2 std mit Vodafone telefoniert, und dann die ernüchternde Aussage: Leider ist nach studium des Geoworldprogramms kein LTE verfügbar und auch nicht absehbar wann geschltet wird toll !!!! Zwischenzeitlich habe ich neinen Vertrag ´mit einem lokaklen Funkversorger gekündigt und stehe ab dem 01.04 ohne Internetzugang da. ...das sind Probleme ! Hatt vieleicht jemand ähnliche erfahrungen und wie ist die Lösung gibt es vieleicht hier irgendwo einen Insider, der weiss wann wie wo die nächsten Sendemasen von Vodaphone geschaltet werden. ???? Wäre echt nett ... danke
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @Jarhead1501:
    Du kannst zwar Ports freischalten, aber von außen kannst du nicht über eine öffentliche IP die Box ansprechen. Bin aktuell an einer Lösung dran, ist aber mit etwas zusätzlichen Kosten verbunden. Mehr dazu, wenn es bei mir erfolgreich läuft.

    @Martinb:
    Klar sind das alles Probleme, was denn sonst? In der Werbung wurde immer von einer DSL-Alternative berichtet, wovon aber LTE noch weit entfernt ist. Leider :-((
    Dein Problem ist echt ärgerlich, aber warum hast du deinen Internetanschluss schon gekündigt? Bei mir läuft mein Internetanschluss auch noch, werde den erst kündigen, sobald LTE für mich so funktioniert, wie ich es brauche. Außerdem habe ich mich an einen Vodafone PremiumStore gewand, die waren hier vor Ort und ich konnte mich selbst davon überzeugen, mit welcher Geschwindigkeit das bei mir läuft. Bei solch neuen Sachen, muss man sich absichern, ich glaube keinem Anbieter, bevor ich mich nicht überzeugt habe.
    An deiner Stelle würde ich mich zum nächsten Vodafone-Partner begeben und dort nachfragen, die wissen eher Bescheid, als die Kundenbetreuung. Was anderes fällt mir im moment nicht ein, Sorry!

    Gruß
    Jotsi
     

    Jari

    New Member
    dazu muss ich sagen, dass mein dsl-light von nem anbieter aus norddeutschland (download nicht mehr als 300 k) bis zum ende der sonderkündigungsfrist am 30.04.2011 aktiv bleibt und sofern ich mit lte nicht zufrieden sein soll, es zurückgeben und weiterhin mit dem langsamen müll surfen werde...:-( zumindest geht online-gaming mit der 360 ohne probleme....das was man hier bisher im forum über lte ließt ist ja nicht sehr erbauend....:-((((

    weiterhin war vor paar wochen der nette örtliche vodafone-mensch da, mit dem b1000-router, 3 von 5 balken empfang und das internet war superschnell, konnte leider keinen speedtest machen, da die frau den lappi dabei hatte, also hab ich nur die xbox ran und schnell am marktplatz nen gametrailer gezogen, das ging ratz-fatz...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo, @ josti warum ich gekündigt habe, weil die Abfrage ja positiv war und mit dies 3 Ma bestätigt haben. Mein alter Anbieter, war ein lokaler Funkbetreiber. Das sind die Könige der weissen Flecken. Ursprünglich hätte ich zum 30.4 gekündigt. Der klappte mir aber meinen Anschluss mit sofortiger Wirkung.Nu steh ich da mit meinem Smartfon ..habe mir aber nen Surf sofort Stick geholt. Geht auch aber Abends viele Leute per umts eingebüßt sind dann is es grausam. Gibt es vielleicht doch ne Möglichkeit herauszufinden, wann wo welche Masten in Betrieb gehen? Bin echt dankbar für jeden Hinweis... grüße aus Mittelhessen ( Raum Gießen)
     

    Iltis

    New Member
    Hallo maddinb
    tja das ist ne gute Frage wann und wo Masten in Betrieb gehen. Ich versuche da schon so ca. 8 Wochen jemanden zu finden der mir genaues sagt. Leider ohne wesentlichen Erfolg bzw. ohne 100%ige Infos. Die einstigste Verlässliche Info (hoffe ich) hab ich von der Bundesnetzagentur bekommen. Nur leider können die nur sagen ob ein Anbieter für einen bestimmten Turm einen Antrag auf LTE gestellt hat und ob dieser genemigt ist. Wann der Mobilfunkanbieter das "physikalisch" realisiert können die auch nicht sagen.
    Das was du für diese Info machen musst ist deinen Wohnort auf dieser Karte suchen:
    http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html
    und die Sendemasten die in deiner Nähe sind notieren.
    Anschließend eine E-Mail an die Bundesnetzagentur schreiben (gibt irgendwo auf der seite ein Kontaktformular) in der du um Details über diese bestimmten Türme bittest. Du bekommst dann für jeden Mast eine 4 Seitige pdf Datei in der einfach alles steht.
    Und dann weißt du zumindest ob es evtl. bald kommt. Allerdings kann das dauern. Bei einem bestimmten Mast bei mir hab ich die Info vor ca. 4 Wochen bekommen das der Antrag genemigt ist aber realisiert wurde es noch nicht.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    alte Infos aus rechtlichen Gründen gelöscht

    Info: mitte Mai soll LTE laufen, so die Info der Hotline :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Kopie aus dem Vodafone Forum:

    Das Problem betrifft sowohl die Turbo Box als auch den B1000 und hat etwas mit der Umbuchung der LTE Modems in verschiedene Mobilfunkzellen zu tun. (Im Gegensatz zu GSM "atmen" die Sende-Zellen nicht sondern sind in Ihrem Radius und Leistung konstant, bei Überschneidung zweier Zellen kann es zur Umbuchung des LTE-Modems in eine andere Zelle kommen bei diesem Handoff entstehen die bekannten Probleme.)

    Ein Firmwareupdate soll das Problem beheben und ab dem 27.04. ausgeliefert werden. Aufgrund der eingangs genannten Fakten aber zunächst für den B1000 und dann für die TurboBox.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Super Nachrichten. Dann tut sich ja was.

    Schöne Osterfeiertage wünsche ich allen!

    Gruß
    Jotsi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Xbox Marktplatz mit LTE???

    @jarhead1501
    Ich hab deinen Beitrag gelesen und mich wundert das du ohne weiteres mit der Xbox online gehen konntest...?!?!?
    Bin seit ein paar Tagen auch Lte Kunde und hab die Turbo Box und die easybox 803 aber die scheißkiste geht einfach nicht online mit der Xbox und meldet mir immer MTU Fehler....kannst du mir sagen welche Einstellung du hast das es läuft! Wäre echt super!!!
     

    Transi

    New Member
    ich hab auch nur Probleme, mal mit dem Modem obwohl alles grün ist, mal mit der EasyBox, sie kommt mit DHCP und Statischer IP Adressvergabe nicht klar. Hab nur meine Dreambox SE noch dran. Hab mir die Woche schon 2 800MHz Antennen gebaut und auf dem Dach montiert, wenns dann mal geht ist ja auch alles Top. Bin jetzt hier mit UMTS unterwegs, den Vertrag habe ich noch einen Monat, na ein Glück aber was dann? heul
     

    ohassel

    New Member
    Heute ist Mitte Mai und ich musste etwas Interessantes feststellen. Normalerweise war immer eines meiner ersten Tätigkeiten Turbo Box aus und einschalten, da die Easy Box wieder geblinkt hat und weder Telefonie und Internet funktionierte.

    Heute morgen alles rot und ok, Internet und Telefonie funktioniert. Punktlandung und das seit mehr als 24 Stunden am Stück, die Tage zuvor war mind. 1x pro Tag Ein-Ausschalten der Turbo Box notwendig.
     
    Oben