LTE News

    Abbrüche Abbrüche Abbrüche

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hi Tristan72,
    gestern zwischen 15-18 Uhr habe ich auch wieder in der Statistik die Abbrüche gesehen.
    Ich habe jetzt den Kollegen noch mal angeschrieben, damit er sich der Sache noch mal annimmt.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Scheint ja nach der Methode Try and Error zu funktionieren. Kannst du dem nicht einen Tipp geben? Anhand der Zeitpunkte muss man doch in den Logs was erkennen können?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Geht manchmal nicht anders. Wenn viele Komponenten im ÜT Pfad sind bleibt manchmal nichts anderes übrig erst auf der einen Seite das Radio o.ä. zu tauschen und wenn das nicht hilft dann auf der anderen.
    Es schreiben leider nicht alle Komponenten Logs und wenn doch dann muss man die auch noch interpretieren können.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Heute nacht gegen 1.30 Uhr einen (geplanten?) Abbruch, seither läuft es stabil. So kann es bleiben!

    Kann es sein, dass LTE bei Masten mit Richtfunkanbindung Probleme hat und bei Masten mit Glasfaseranbindung besser läuft?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann ich nicht sagen, das es davon abhängig ist.
    Wobei die wenigsten wahrscheinlich durchgängig LWL angebunden sind.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Jetzt lief es eine Woche gut, aber seit gestern wieder Ausfälle. Kannst du bitte mal nachschauen?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ungern. Ich kann dort selber nicht schauen und muss den Kollegen fragen.
    Die sollen endlich mal ihre Arbeit machen.

    Schau mal am WE ob es noch wackelt, dann schauen wir nächste Woche mal.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Wie kann ich als Kunde VF dazu bewegen einen bekannten Fehler abzustellen? Brauchen die ein offizielles Ticket über die Hotline?

    *Kunden? Für was brauchen wir Kunden?*
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ja. Nerve bitte die Hotline. Dann bekommen die Kollegen ein Ticket und bekommen das ja evtl. in den Griff.
    Ich kann leider nicht viel mehr machen.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wie kann ich als Kunde VF dazu bewegen einen bekannten Fehler abzustellen? Brauchen die ein offizielles Ticket über die Hotline?

    *Kunden? Für was brauchen wir Kunden?*

    wenn sich das nicht in kuerzester Zeit gibt, wuerde ich an deiner Stelle auf hoechster Ebene Rambazamba machen. vorname.name@vodafone.com

    Zoltan Bickel steht in der Hierarchie da doch ziemlich weit oben ;-) - was LTE anbelangt.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Seit einer Woche läuft es jetzt besser. Wurde da was gemacht? Schade, dass man als Kunde keine Info bekommt, weder wenn ein Problem existiert, noch wenn es gelöst wurde.

    Ich werde weiter beobachten.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Hätte ich doch nur meinen Mund gehalten.

    Gestern zwischen 14:21 und 15:21 Ausfall der Basisstation und heute seit Mittag wieder.

    @akoch
    Wollt ihr von Seiten der Technik Druck auf das Management ausüben ;-)

    @All
    Da gestern längere Zeit LTE weg war, gab es auch keinen Netzwerktraffic zwischen Turbo- und Easybox. Mein Powerline Adapter ist dehalb in den Standby-Modus gewechselt.
    Da die Turbobox in der Steckdose des Powerline Adapters steckt, wurde diese stromlos geschaltet. Deshalb dauerte meine Störung gestern länger, da es gedauert hat, bis ich das auf dem Speicher gecheckt hatte.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature zu deaktivieren? Vlt. sollte ich eine andere Steckdose für die TB nutzen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dazu kann (und will) ich mich hier nicht äußern.
     
    Oben