LTE News

    Adapter TS-9 auf 2x FME für Dual Antenne

    questor

    Member
    Hardware
    Telekom Speedport II
    Hallo,

    Ich habe eine Württemberg Dual LTE Antenne und frage mich, ob ich meinen potentiellen neuen Router mit TS-9 Anschluss damit betreiben könnte.
    Adapter für einen FME Abschluss habe ich gesehen, aber gibt es dies auch für Dual Antennen oder ist das schon rein technisch hat nicht möglich?

    Danke!
     

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    "Württemberg Dual LTE Antenne" Welches Model genau... (ich kenne da nur Wittenberg)
    "neuen Router mit TS-9 Anschluss" Welches Model genau...
    "Adapter für einen FME Abschluss habe ich gesehen" Wo genau und welche...
    "gibt es dies auch für Dual Antennen oder ist das schon rein technisch hat nicht möglich" Also rein Technisch HAT möglich...

    ;) bei Fragen ist es immer WICHTIG das man so viele Informationen den Helfenden zukommen lässt.
    Ansonsten wirkt das sehr nach "larifari ich hab kein bock das können andere suchen" Mentalität.

    Ergo um das Thema dann doch zu Beantworten:

    Ja. Es ist möglich die 2 Yagi-Antennen mit einem Adapter am TS-9 Anschluss zu betreiben.
    (Aufpassen das du nicht CRC-9 Kaufst. Die China-seller verwechseln das sehr oft in der Beschreibung zu erläutern.)
    https://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/ts9-vs-crc9.php

    Koaxial-Pigtail-25cm-FME-Stecker-auf-TS9-Stecker-Sierra-Novatel-ZTE.jpg

    crc9-vs-ts-9.jpg
     

    questor

    Member
    Hardware
    Telekom Speedport II
    Hehe - merkste selbst, ne?
    Welche deiner nachfragen war noch mal für die Beantwortung meiner Frage relevant?
     

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Und was sollte ich selbst merken? (Kann mir dazu jemand helfen?)

    Meine Beantwortung bezieht sich auf die Verbindung deiner Antenne mit einem Koaxial FME Stecker.

    Ich verwende meine Freizeit für die Beantwortung solcher Fragen und bekomme dafür ein "Hehe - merkste selbst, ne?"

    Ganz ehrlich... "steck dir dein Hehe sonst wo hin"
     

    questor

    Member
    Hardware
    Telekom Speedport II
    Nee, du blökst hier durch die Gegend, sonst nichts...

    Damit wieder zurück zum Thema, gesucht wird ein Adapterkabel TS-9 auf 2x FME Male.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Verstehe ich das richtig? Du hast am Router nur einen TS-9 Anschluss und willst dort mit einer Art Y-Kabel 2 Wittenberg Antennen anschliessen? Das geht nicht! Für MIMO brauchst du auch 2 separate Antennenanschlüsse am Router.
     

    questor

    Member
    Hardware
    Telekom Speedport II
    Völlig richtig verstanden, danke!

    Und bei zwei TS-9 Anschlüssen würde man zwei Adapterkabel verwenden. Diese hatte ich online bereits von verschiedenen Anbietern entdeckt.
    Aber gibt es da empfehlenswerte Hersteller, bzw. müsste man sich Gedanken über die Übertragungsqualität/Dämpfung machen oder kann man bedenkenlos zuschlagen?

    Danke
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Die Adapter sind ja ziemlich kurz und aufgrund des TS9 ja auch ziemlich dünn. Da kann man nicht viel kaputt machen. Achte einfach drauf, dass die Pigtails so kurz wie möglich sind.
     
    Oben