Alternative zur EasyBox 904 LTE!

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von dentix, 16. Dezember 2014.

  1. dentix

    dentix New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,
    beim Abschluss meines Vodafon-Vertrages wurde mir die EasyBox 904 LTE aus Auge gedrückt.
    Hier im Forum habe ich festgestellt, daß die EasyBox nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
    Nun ist meine Frage, was hier die User für Erfahrungen mit anderen LTE- Router haben.
    Über ein paar Tip's würde ich mich freuen.
    VG
    Dentix
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von der Fritzbix 6840. Man hat Massen von einstellmöglichkeiten und Diagnosetools. Und man kann jede x-beliebige LTE-Antenne anschließen ohne das sie muckt. Kleiner Nachteil: Sie hat nur ein CAT3-Modem (bis 100Mbit/s) und kann kein 3G.

    Ich nutze meine 6840 LTE schon über 3Jahre und bin sehr zufrieden damit.
     
  3. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für 95% der Kunden ist die EB904 ausreichend.
    Kommt immer darauf an, was du alles machen willst.
     
  4. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ich kenn aber auch noch mehr als genügend die die Kombination EasyBox A803 und Turbox hernehmen.

    Die hat den Vorteil das die Antenne ausserhalb vom Dach, die TurboBox unters Dach und die EasyBox bis in den Keller runter wandern kann. Haben einige auf dem Land auch so !!!
     
  5. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meinte damit ja auch nur das wenn er die EB904 hat er nicht unbedingt was anders braucht.

    Mein lieber Franz ;)
     
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    War mir schon klar mein lieber akoch.

    VF liefert die Kombination leider nicht mehr aus, was ich echt für "Schade" finde. Denn der ländliche Bereich ist ja immer noch nicht so glücklich ausgebaut, so das man getrost darauf verzichten kann. Ich möchte jetzt mal behaupten das sich die Kombination absolut bewährt hat und sein dasein berechtigt ist. Ich weiß auch keine gleichwertige Alternative dazu !!! :rolleyes:

    Die Easybox 904 LTE ist auch nicht so schlecht wie sie oftmals verschriehen wird ! Wenn ich jetzt nur mal an die Anfangszeit der FritzBox 6840 und über die letzten 3 Jahre nach denke dann muß man schon ganz ehrlich sagen, das die Easybox weniger schlimm ist als ihr Ruf !!! :cool: Was mich stört an der EB 904 LTE ist das man das Display nicht komplett deaktivieren kann. Ich brauch es nicht!

    Der VF B3000 gefällt mir auch recht gut, anstatt des EB 904 LTE.

    Das einzige was mir aber wirklich fehlt bei den Easyboxen ist, das sie kein DECT können wie die Fritzboxen. Dafür haben die FB's keinen S0-Bus und somit schließt sich wieder der Kreis! Denn wenn man schon für 4Euro monatl. Aufpreis bis zu 10 Rufnummern haben kann, dann möchte man diese auch getrennt auf verschiedenen Telefonen nutzen können. Macht ja auch Sinn :cool:
     
  7. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann warte mal auf die EB804. Die hat kein DECT, kein ISDN, kein...
     
  8. dentix

    dentix New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich so die Kommentare hier so lese, denke ich daß ich getrost bei der EB bleiben kann.
    Dachte nur, daß bei den Störungen die ich hatte, das etwas mit der EB zu tun hätte. Habe bei VF den 21000kBit/s Tarif ,der mir ganz gut ausreicht und bin froh wenn alles funktioniert!
    In letzter Zeit hatte ich ziemlich Verbindungsausfälle bei Telefon sowie mit Internet.Was aber bei VF nichts außergewöhnliches ist.
    Auf Anraten von VF besorgte ich mir eine LTE-Außenantenne die schon einiges mehr bringt,(totaler ländlicher Bereich)
    nur konnte mir niemand sagen (auch VF nicht) wo der nächste Sendemast zum Ausrichten der Antenne steht!
    Hab mal ein bischen an der Antenne gedreht, aber so optimal ist das auch nicht.
     
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    WETTEN DASS forenmember akoch das kann ;)
     
  10. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    @nota,
    das dachte ich mir gleich, das du da sofort mit einer Wette sofort wie der Blitz raus geschossen kommst. :cool:

    @dentix,

    schreib doch einfach mal akoch eine PN mit deinen Daten. Der nimmt sich dann seine Glaskugel und schaut mal rein. Um deine Daten brauchst keine Angst haben, akoch ist vertrauenswürdig. Er hat meine auch schon seit Jahren und das zu Recht :rolleyes:

    Ich hab jetzt schon einiges an Routern und Sticks in den Händen gehalten bzw. benutzt. Für den Otto-Normalverbraucher ist die Easybox 904 vollkommen ausreichend !!! Darum hab ich die ja auch noch bei mir im Einsatz und nicht ein anderes Gerät! :cool:

    @akoch,

    spinnen die ??? Ich will kein ambutiertes irgendwas !!! Die sollen der A803 DECT hinzufügen und sie haben ein perfektes Gerät das ich eigentlich überall einsetzen kann! :mad:

    Ich hab sogar noch eine 802, wollte schon lang mal testen ob die auch die Turbobox erkennt, mach ich zwischen den Feiertagen wenn ich es nicht vergesse.

    Erkennt die 804 die Turbobox???
     
  11. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die ist auch wohl eher für DSL. Wahrscheinlich eine Light Variante der EB904 :rolleyes:

    @dentix: Kannst mir mal deine Kundennummer per PN schicken. Dann schau mer mal.
     
  12. Wurzel09

    Wurzel09 New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Franz,
    man kann schon das Display komplett deaktivieren.
    Geh mal im Routermenü auf "Einstellungen" und dann auf "Stromspar-Einstellungen.
    Dort LCD-Anzeige auf AUS.

    Gruß Wurzel
     
  13. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Morgen Dentix.

    Du bist immer auf dieser LTE drauf:

    Kalchenstraße 18
    88069 Tettnang

    Das ist auch die für deinen Bereich.

    Aktuelle Pegelwerte (ganz ok):

    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrp -91
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrq -4
    LTEModem.CellInfo.1.CellRssi 23
     
  14. dentix

    dentix New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ups,
    da lag ich mit meiner Ausrichtung doch einige Grad daneben.
    Nach der Korrektur hatte ich doch glatt einen Balken mehr!
    Jrgenwo im Forum las ich mal einen Bericht, daß die Montage der beiden Richtantennen falsch abgebildet seien und habe sie daraufhin nach seinen Angaben montiert.
    Weiß nicht ,ob ich da einm Irrtum aufgesessen bin.
    Hab mal ein Bild meiner Antenne mit hochgeladen, kannst mir ev.sagen ,ob ich sie so lassen kann.
    VG
    Dentix DSC00565.jpg
     
  15. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Danke , habs gefunden und den USB auch gleich ausgeschaltet. Brauch ich nicht :D

    @dentix,

    yupp so ist es gut :cool:
     

Diese Seite empfehlen