LTE News

    Antenne für CA am B818

    mway

    New Member
    Tarif
    Gigacube Max
    Hardware
    Huawei B818
    Guten Morgen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp für eine Außenantenne geben könnte. Ich wohne in Berlin und habe grottiges DSL (6Mbit RAM IP). Aus diesem Grund stelle ich um auf LTE und habe mir den Gigacube Max unlimited Vertrag von Vodafone geholt. Ich bin nach viel Ausprobieren nun auch zufrieden mit der Leistung (ca. 200 Mbit Down). Der Mast ist ca. 200m mit Sichtentfernung entfernt.
    Ich hatte erst den kleinen Gigacube Router, mit dem war ich aber unzufrieden, sodass es nun der B818 geworden ist mit 3-facher CA.
    Jetzt würde ich gerne ein wenig noch herauskitzeln mit einer Außenantenne. Wer hat einen Tipp? Danke.
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Jetzt würde ich gerne ein wenig noch herauskitzeln mit einer Außenantenne. Wer hat einen Tipp?
    Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, mein Rat ist - lass es so - mit einer Antenne bei 200m und Sicht wirst du das Ergebnis höchstens "verschlimmbessern". Die Kohle und den Aufwand lohnen zum zu erwartenden Ergebnis zu 99% nicht :)
    Optimalen Routerstandort innen lokalisieren und Ende des Spiels.
     

    mway

    New Member
    Tarif
    Gigacube Max
    Hardware
    Huawei B818
    Ja stimmt. Das wollte ich nicht hören. Aber danke für die Ehrlichkeit.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Stimmt alles was @bruno54 sagt bei 200 Meter macht man oft aus einem 4x4 MIMO Router einen 2x2 MIMO Router mit externen Antennen. Das Oberband wie Band-7 bleibt mit den internen Antennen auf der Strecke.
    Die Router bräuchten ehrlicher Weise 4 Buchsen aber das gibt kein Hersteller zu !
     
    Oben