LTE News

    Antenne richtig ausrichten

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Mein Fachgebiet sind Antennen und alles was mit Funk zu tun hat. Bei DSL verstehe ich die Art der Modulation, den Einfluss auf die Datenraten, alles, was mit der Signalqualität- und Übertragung zu tun hat und auch die Problematiken mit der Dämpfung. Weil das ist alles die reine Physik und somit logisch.

    Aber wann die Telekom bereit ist, was zu schalten, wo die Unterschiede bei den einzelnen Annex-Typen sind und wie ich aus irgendwelchen kryptischen Zahlenkolonnen rauslese, was dann bei mir möglich wäre, entzieht sich absolut meiner Kenntniss.

    Aber wie gesagt, man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo man im Notfall die Informationen herbekommt... :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @tomas-b:

    du hast aber meine Schreibe jetzt schon richtig verstanden und dich nicht verschluck bzw. in den falschen Hals bekommen :cool:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Nein, keine Panik, sonst hätte ich es bestimmt "netter" formuliert... :)

    Mir besteht ja demnächst der Wechsel von DNS:Net mit knapp DSL 3000 auf VDSL der Telekom bevor, irgendwie grauts mich schon davor, dass ich da auch alles gebacken kriege... Wenn der Unterschied nicht so drastisch wäre, würd ich wahrscheinlich nicht mal was ändern, und wenn es um den Wechsel auf LTE ginge, hätte ich auch keine Panik.
    Aber so ist das für mich auch wieder mal Neuland, mal sehen, wie es klappt...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    florian1979

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    B1000
    Hi,

    so, jetzt nochmal für mich zum mitschreiben. Wenn ich bei der Telekom meinen jetzigen DSL + ISDN Tarfi auf IP ändern lasse, sollte ich dieses Annex J mit vermutlich mehr Bandbreite bekommen. Hab ich das richtig verstanden?

    Weiß jemand, ob die Fritzbox 7270 (weiß jetzt nicht auswendig die V Nummer) generell IP fähig ist? Ich hab leider widersprüchliche Aussage im Netz gefunden.

    Merci euch allen!

    MfG

    Flo
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das wird hier OT; wechsel das Forum, welches du per PN bekommen hast. Da wird dir geholfen werden - dafuer lege ich die Hand ins Feuer!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    meine 7170 ist VOIP-faehig; IMHO wird es aber nicht moeglich sein, diese an einem Annex J-Anschluss zu betreiben.
     
    Oben